falsche Schrift im Firefox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • falsche Schrift im Firefox

      Hallo.
      Ich habe gestern meine Fonts sortiert und einige mittels Schriftensammlung
      installiert. Zwei, drei Dateien waren auch tatsächlich beschädigt, die ich aussortiert
      habe.

      Nun zum "Problem". Ich habe zwei Fonts, die - sobald sie im Ordner Fonts (Benutzer) sind -
      mein iTunes netterweise ins Chinesische übersetzt und Mail in fetten Lettern anzeigt wird.
      Es ist mir echt ein Rätsel woher iTunes plötzlich den chinesischen Satz bekommt,
      keine der beiden Dateien (LucidaGrande & LucidaGrandeBold) ist ein chinesischer.

      Viel wichtiger ist mir aber, dass ich seit gestern auch Probleme im Firefox habe. Dort
      werden falsche Schriften angezeigt. Auch wenn ich die Fontdateien wieder lösche.

      iTunes und Mail ließen sich wenigstens wieder in den Normalzustand zurückversetzten,
      wenn man die entsprechenden Dateien löscht. Beim Firefox scheint das nicht der Fall zu sein.
      Ich habe echt keine Ahnung warum mir hier ein falscher Schriftschnitt angezeigt wird?
      Woher nehmen die Programme ihre schriften? Ich dachte sowas wird über
      den Fonts Ordner des Systems erledigt.

      Bin echt für jede Hilfe dankbar, weil der magere Schriftschnitt richtig schlecht aussieht.


      Es heißt ja immer wieder der Mac sei Werkzeug Nummer 1 der Grafikbranche. Ich hatte
      unter Windows nie solche Probleme wie hier am Mac. Aber das wäre ja auch ein anderes Thema.
    • Hallo,

      schau mal hier: falsche Schrift im Firefox. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren