iPod USB Power Adapter für deutsche Steckdosen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPod USB Power Adapter für deutsche Steckdosen?

      Hallo,

      ich denke an den Kauf des "Apple iPod USB Power Adapter".

      Allerdings bin ich nicht ganz sicher, ob das Gerät kompatibel mit unseren deutschen Steckdosen ist.
      Auf den Abbildungen des Apple-Stores sieht das doch etwas eigentümlich aus und technische Informationen waren nicht zu finden.

      Weiß da jemand etwas???


      Beste Grüße

      Achim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von achim4online ()

    • Abbgebeildet sind immer die Amerikanischen Stecker, in Deutschland werdend ie Dinger aber mit Deutschen Steckern ausgeliefert (Übrigens sind die Amerikanischen cooler, da klappbar).

      Zur Not einfach im Laden kaufen gehen oder zurückschicken ;)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • was ich mich immer gefragt habe ist, ob man dann einfach das steckteil am adapter austauschen kann wenn man jetzt im ausland ist?! ist der trafo an sich also überall gleich?
      in deutschland (deutsche geschäfte/onlinestores) bekommt man eig nur die mit diesem flachen stecker. also passend für die meisten europäischen steckdosen.

      gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"
    • USA und Japan haben ein Stromnetz mit einer Spannung von 110V bei 60 Hertz, sonst hat das Stromnetz eine Spannung von 230V bei 50 Hertz.
      Für den Betrieb eines 230V Gerätes an einem 110V Stromnetz und umgekehrt, brauch man einen Spannungswandler.
      <think style="positive" />

      Perl.X
    • Original von i_tobi
      USA und Japan haben ein Stromnetz mit einer Spannung von 110V bei 60 Hertz, sonst hat das Stromnetz eine Spannung von 230V bei 50 Hertz.
      Für den Betrieb eines 230V Gerätes an einem 110V Stromnetz und umgekehrt, brauch man einen Spannungswandler.


      Es gibt auch Netzteile die mit beiden Spannungen arbeiten. Das gilt für fast alle Notebook und klein elektronik Geräte.

      Beim iPod Netzteil ist es 100-240V bei 50/60Hz. (Man ist die Schrift auf dem Ding klein :) )
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von realityking
      Original von i_tobi
      USA und Japan haben ein Stromnetz mit einer Spannung von 110V bei 60 Hertz, sonst hat das Stromnetz eine Spannung von 230V bei 50 Hertz.
      Für den Betrieb eines 230V Gerätes an einem 110V Stromnetz und umgekehrt, brauch man einen Spannungswandler.


      Es gibt auch Netzteile die mit beiden Spannungen arbeiten. Das gilt für fast alle Notebook und klein elektronik Geräte.

      Beim iPod Netzteil ist es 100-240V bei 50/60Hz. (Man ist die Schrift auf dem Ding klein :) )

      Klar gibt's Netrzteile mit integriertem Spannungswandler, dass der iPod eins hat wusse ich nicht. Wollte jedenfalls nur mal drauf hinweisen, dass man es nicht einfach so am anderen Stromnetzt betreiben sollte :)
      <think style="positive" />

      Perl.X
    • Bei modernen Elektroniknetzteilen die einen austauschbaren Stecker/Netzkabel haben kann man eigentlich davon ausgehen, dass es Schaltnetzteile sind, also von 110V-240V bei 50Hz und 60Hz problemlos arbeiten. Trafos im herkömmlichen Sinne findet man heute fast keine mehr bei empfindlichen elektronischen Geräten.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • also ich hab des apple netzteil für den ipod
      und in den usa hatte ich keine probleme einfach so einen steckdosenadapter verwenden damit der stecker (nur von der form keine elektrischen bauteile) passt und es hat bestens geklappt

      ACHTUNG:

      der folgende link enthält werbung* für ein "süchtig machendes" spiel
      bitte anklicken
      erst klicken dann denken
      *aber foren intern ^^