Anzeigen Kamera oder Handy im Finder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeigen Kamera oder Handy im Finder

      Normalerweise sollte doch im Finder wenn ich die Kamera über USB anhänge diese angezeigt werden. Tut es aber nicht. Die exerne Festplatte die findet er aber sehr rasch und wird auch im Finder angezeigt. Aber das Handy Motorola da wollte ich alle Fotos mal in den Mac hineinnehmen. Funktioniert nicht, findet das Handy gar nicht. Mir hat man aber versichert dass ich alles an USB anhängen kann und mit Digitale Bilder auf dem MAC abspeichern kann auch Fotos von Handys. Na dann das war wol nichts. Hat jemand ne Idee wie ich die Bilder vom Motorola in den i'Mac nehmen kann?
      Gruss an alle Mac'is
      Martin
    • Keine Kamera taucht im Finder auf, aber wenn du die Kamera angeschlossen hast kannst du die Bilder mit iPhoto oder eben Digitale Bilder in den Mac übertragen. Die externe Festplatte ist ein Datenträger, von daher wird sie auch im Finder angezeigt, genauso wäre es wenn du zb die Speicherkarte aus der Kamera/dem Handy über ein Lesegerät an den Mac anschließt. Wenn dein Handy nicht mit Digitale Bilder/iSync zusammenspielt dann geht es leider schlichtweg nicht.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()

    • Original von Blade_Vampire
      Keine Kamera taucht im Finder auf....


      Das ist nicht richtig.
      Die Digicam sollte normalerweise als Volume im Finder erscheinen.
      Meistens ist es der Fehler, dass man die angeschlossene Digicam zuerst einschalten oder in den Diashowmodus schalten muss damit sie dem Rechner sagt dass sie bereit ist.

      Das kann aber auch von der Digicam abhängen. Vielleicht funktionieren manche nicht oder nur mit spezieller Software was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann.

      EDIT:
      Bei Handys geht leider nicht so einfach. Wie schon erwähnt brauchst du da einen Kartenleser oder du überträgst die Fotos per Bluetooth ... sofern beide Geräte über BT verfügen.

      MfG