imac 24" als fernseh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • imac 24" als fernseh

      Hallo zusammen.

      Ich möchte meinen imac 24" als fernseh benutzen. Ich habe im Internet schon ein bißchen gestöbert, um heraus zu finden, wie ich das anstellen soll. bin aber nicht so richtig schlau geworden. ich habe einen dvb- c receiver von samsung. kann ich mit diesem receiver auf dem apple fernsehen oder benötige ich so einen dvb c receiver von eye tv? kenne mich überhaupt nicht aus!

      Grüße
      daniel
    • Hallo,

      schau mal hier: imac 24" als fernseh. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Was ist das für ein Receiver, den du hast? Wenn du schon fragst, was für ein Kabel du brauchst gehe ich mal davon aus, dass du diesen Receiver an einen normalen Fernseher anschließen kannst. Um am Mac fernsehen zu können brauchst du einen DVB-Receiver mit USB- oder Firewire-Anschluss und einen passenden Treiber dafür. Am einfachsten ist es da eines der EyeTV-Geräte von Elgato zu verwenden, denn diese wurden speziell für den Mac entwickelt. Aber es gibt sicher auch andere Hersteller, die den Mac unterstützten.
    • hallo "der graf".
      in der tat hat mein dvb-c receiver keinen USB bzw. firewire- anschluss. ich habe mich heute im fachhandel erkundigt. der elgato 610 wäre eine lösung, bei 289.-€ für mich allerdings keine wirkliche alternative. ich könnte aber einen neuen, passenden receiver kaufen (für 80.- € inkl. software) und unter XP installieren. hat jemand erfahrung damit, ob dies funktioniert bzw. ob die bildqualität akzeptabel ist?

      grüße
      daniel
    • Original von will wallace
      hallo "der graf".