imac 24" als fernseh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • imac 24" als fernseh

      Hallo zusammen.

      Ich möchte meinen imac 24" als fernseh benutzen. Ich habe im Internet schon ein bißchen gestöbert, um heraus zu finden, wie ich das anstellen soll. bin aber nicht so richtig schlau geworden. ich habe einen dvb- c receiver von samsung. kann ich mit diesem receiver auf dem apple fernsehen oder benötige ich so einen dvb c receiver von eye tv? kenne mich überhaupt nicht aus!

      Grüße
      daniel
    • Hallo,

      schau mal hier: imac 24" als fernseh. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Was ist das für ein Receiver, den du hast? Wenn du schon fragst, was für ein Kabel du brauchst gehe ich mal davon aus, dass du diesen Receiver an einen normalen Fernseher anschließen kannst. Um am Mac fernsehen zu können brauchst du einen DVB-Receiver mit USB- oder Firewire-Anschluss und einen passenden Treiber dafür. Am einfachsten ist es da eines der EyeTV-Geräte von Elgato zu verwenden, denn diese wurden speziell für den Mac entwickelt. Aber es gibt sicher auch andere Hersteller, die den Mac unterstützten.
    • hallo "der graf".
      in der tat hat mein dvb-c receiver keinen USB bzw. firewire- anschluss. ich habe mich heute im fachhandel erkundigt. der elgato 610 wäre eine lösung, bei 289.-€ für mich allerdings keine wirkliche alternative. ich könnte aber einen neuen, passenden receiver kaufen (für 80.- € inkl. software) und unter XP installieren. hat jemand erfahrung damit, ob dies funktioniert bzw. ob die bildqualität akzeptabel ist?

      grüße
      daniel
    • Original von will wallace
      hallo "der graf".
      in der tat hat mein dvb-c receiver keinen USB bzw. firewire- anschluss. ich habe mich heute im fachhandel erkundigt. der elgato 610 wäre eine lösung, bei 289.-€ für mich allerdings keine wirkliche alternative. ich könnte aber einen neuen, passenden receiver kaufen (für 80.- € inkl. software) und unter XP installieren. hat jemand erfahrung damit, ob dies funktioniert bzw. ob die bildqualität akzeptabel ist?

      grüße
      daniel


      Ich kenne keinen normalen dvb Receiver der direkt auf einem PC wiedergeben kann, ich kenne nur solche die Aufnahmen überspielen können.

      Du könntest eine EyeTV 250 nehmen und den Receiver anschliessen, viel sparen tust du damit aber nicht.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von will wallace
      was ist das hier? das wurde mir empfohlen.

      knc1.com/d/produkte/digital_dvb_c.htm

      wiedergabe unter XP. der "alte" samsung receiver wäre dann hinfällig - sagt der FACHHÄNDLER! ?(


      Damit würde das gehen, ist nämlich nicht das was ich mit normalem Receiver meine. Damit meine ich die Kästen für Fernseher.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von will wallace
      hast du ne ahnung, wie die bildqualität ist?


      Hängt wie immer bei DVB-C vom Sender an, da die Box am Stream aber ncihts ändert ist die Hardware ziemlich egal, nur der Empfang sollte recht gut sein.

      Ich würde dir aber immer noch die EyeTV 610 ans Herz legen, EyeTV (die Software) ist schon ziemlich cool.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • was ist das hier? das wurde mir empfohlen.

      knc1.com/d/produkte/digital_dvb_c.htm

      wiedergabe unter XP. der "alte" samsung receiver wäre dann hinfällig - sagt der FACHHÄNDLER!


      Hallo Will, wenn ich´s richtig gelesen hab, ist das eine PCI-Karte, und die läuft nicht am iMac,
      weil kein PCI Steckplatz vorhanden ist.
      Kommst wohl um einen zusätzlichen Receiver nicht herum. Ich nutze den 24" iMac auch als
      Fernseher und hab die Elgato 250, da kannst Du den Receiver auch dran anschliessen (Über
      das Antennenkabel). Kostet bei Elgato direkt um die 200,--. Die bessere (aber mit 300,-- auch
      teurere Lösung) wäre die Elgato 610, da bräuchtest Du den Receiver auch nicht mehr. Aller-
      dings ist für die digitalen Pay-TV Angebote noch die CI-Karte fällig, da mußt Du Dich mal schlau
      machen. Ist abhängig von der Verschlüsselung des Anbieters, kostet auch noch mal um die 60,--.
      Die Bildqualität ist gut, nicht berauschend aber besser als erwartet. Ich hab aber noch `nur´
      analoges Kabel, das wird sich möglicherweise bald ändern. Werd dann nochmal berichten!
      Hope that helps!
      Grüsse vom Deubel :evil:
      b e L I E v e