Siemens Wlan Router

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Siemens Wlan Router

      Hallo zusammen,

      ich habe mir ein MacBookPro gekauft (übrigens mein erster Mac) und habe nun ein Problem mit den Einstellungen für Wlan.
      Bisher benutze ich PC Systeme von Dell mit den dazugehörigen integrierten Wlan Karten. Diese liefen mit dem Router der Firma Siemens Typ Gigaset SX541 WLAN dsl und dem Gigaset WLAN Reapeater einwandfrei.
      Der Fehler macht sich wie folgt bemerkbar: Das drahtlose Netzwerk wird zwar erkannt und ich werde auch zur Eingabe des Netzwerksschlüssels aufgefordert (WEP Verschlüsselung). Nach erfolgter Eingabe und versuchtem Zugriff des Rechners kommt die Fehlermeldung "Beim Anmelden beim AirPort Netzwerk "...." ist ein Fehler aufgetreten.

      Deshalb meine Frage hier im Forum ob jemand hier schon mal die selben Probleme gehabt hat und dafür eine Lösung weiß!

      Viele Grüße aus Monheim

      Frank
    • Hallo,

      schau mal hier: Siemens Wlan Router. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo Frank and Wellcome !!!

      Habe auch das gleiche Gerät und es läuft wunderbar damit, versuch es nochmals mit WPA und Presharedkey eine verbindung zu erstellen, bei mir hat es auch erst beim zweiten mal geklappt !!!

      Schönen Gruß
      Cäsar :]
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de
    • RE: Siemens Wlan Router

      Hallo Cäsar und den Rest der Mac Gemeinde grüße ich natürlich auch,

      habe ich so gemacht und auch nochmal die gesamte Verschlüsselung des Netzwerkes aufgehoben wieder Fehlanzeige mit dem MacBook. Fehlermeldungen sind die gleichen. Wenn die Mac Hilfe ein wenig ausführlicher wäre könnte man den Fehler vieleicht besser einnorden.

      Das Dell Notebook hat bei allen vorgenommenen Einstellungen das Netzwerk einwandfrei erkannt und eine Verbindung aufgebaut.

      Vielen Dank für die Welcome Botschaft ;)

      Viele Grüße

      Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankmon ()

    • RE: Siemens Wlan Router

      Hi,

      habe auch das GigasetSX541 als Router und den Repeater Gigaset 108 als Access Point im Einsatz. Mein neuer Mac Mini zeigt zwar im Airport den Status "verbunden mit xy-server" an und zeigt auch volle Signalstärke und die ID der Basisstation, aber Internet geht gar nicht. Safari im Mac Mini meldet 'keine Internetverbindung'.
      Die Mac-Adresse des 108 habe ich im SX541 eingetragen, allerdings die Mac-Filtertabelle dort deaktiviert.
      Ich vermute, dass der Hund irgendwo bei Siemens begraben liegt...

      Wolfgang
    • @frankmon:
      Du solltest auf jedem Fall zunächst versuchen, über Kabel eine Verbindung zum wlan-Router herzustellen. Dann im Browsermenü des Routers zunächst die Verschlüsselung (egal, ob wep oder wap) ausschalten. Im MacBookPro sämtliche eingerichtete Verbindungen einschließlich der Umgebungen löschen. Dann verfügbare Netzwerke suchen lassen und die Verbindung zum unverschlüsselten Netzwerk herstellen. wenn das geklappt hat, den Verschlüsselungsmodus aktivieren. So hat es zumindest bei mir mit dem Router von zyxel geklappt.
      Der Weg zum Mißerfolg ist mit Erfolgserlebnissen gepflastert.

      24" iMac, 2,16 GHz Intel, 2 GB RAM, 250 GB HD;
      MacBookPro 15" Unibody, 2,4 GHz Intel Core 2 Duo, 2 GB RAM, 250 GB HD;
      iPhone 8 GB; iPod 30 GB; Airport Express