Sicherheitskopien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Sicherheitskopien. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Mit dem .mac account hat man doch nicht genug Speicherplatz um seine Fotos alle zu sichern oder?
      Ich für meinen Teil habe 13GB Bilder. Diese habe ich sowohl auf meiner Internen Festplatte als auch auf meiner Externen und auf einem anderen Windowscomputer.
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg
    • Hallo,
      ich kopiere Dinge die ich brauche auf eine externe Festplatte.
      zb. Bilder,Dokumente,Musik,Videos,Lesezeichen.
      Ausserdem habe ich Programme die ich als Free-oder Shareware erworben habe auf einer externen Festplatte gesichert zb. VLC Player,MPlayer,DVDPedia und Pixadex.
      Ich gehe davon aus das das reicht, da ich mir nicht vorstellen kann das die interne und externe Festplatte gleichzeitig kaputt sind.

      Gruß
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher
    • Hallo,

      ich mache ein komplettes System-Backup etwa jeden Monat auf eine externe HD, die auch nur für diesen Zweck da ist und ansonsten sicher verwahrt wird.
      Ansonsten benutze ich für andere Daten - Fotos - Filme etc. das gespiegelte Raid (extern). Äußerst relevante Daten sind zudem auf dem Zweitrechner abgespeichert.

      Gruss
      Karsten
    • Oder doch lieber externe Festplatte?

      Danke für die Antworten, ich entnehme dar aus , dass viele Mitglieder eine externe Festplatte nutzen. Daran habe ich auch schon gedacht, zumal ich mich mit der Filmerei beschäftige und Filme nehmen ja enormen Speicherplatz in Anspruch. ( G5)
      Ich habe z.Z. noch Freiraum auf der Festplatte. Habe aber auch gelesen, dass man auch viel Reserve benötigt.
      Sollte ich meine Filme immer nur auf der noch zu kaufenden Festplatze ablegen.?
      Welche würdet Ihr mir empfehlen, denke sie sollte nicht zu klein sein und wo bekomme ich sie kostengünstig her, erbitte heißen Tipp, vielleicht E-Bay.
      mfg
      Johanna
    • hallo,

      da haeng ich mich doch gleich mal dran als mac-newcomer:

      habe alles aufmerksam gelesen , ccc und ibackup geladen und ausprobiert. ccc wollte gleich osx neu installieren. das habe ich dann ganz schnell abgebrochen, da ich alles sichern moechte.

      mit ibackup gings ( fuer mich ) ruhiger zur sache , aber ohne gescheites ergebnis.

      sichern moechte ich : komplett Macintosh HD und Untiteld ( xp-sp2-partition ).
      fuer die sicherung ergibt das ca. 33 GB.
      ibackup signalisiert zunaechst , dass die ganze sicherungsprozedur auf externe usb-2-festplatte ca. 18 std. dauert.

      kann das sein ? irgendwo habe ich von "karsten w" gelesen, dass er ( wohl ) monatlich die festplatte spiegelt , also 1:1 uebertraegt auf externe festplatte.
      wuerde mich interessieren wie lange das zeitlich dauert, mit welcher software und welche technik (usb 2 oder ganz anders ?).

      gruss Ulrich_001

      Nachtrag;
      werde mal zum naechsten apple-store pilgern. vielleicht liegt es an meinem etwas aelteren "technikpark".
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulrich_001 ()