Automatische Verbindung zwischen zwei Macs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatische Verbindung zwischen zwei Macs

      Hallo und einen wunderschönen Sonntag,

      folgende Frage: Ich nutze im Arbeitszimmer einen iMac als Media-Server. Im Wohnzimmer einen Mac mini als Client. Das Netzwerk funktioniert prima - ich kann alle Dateien auf dem Client abspielen. Die Krönung wäre jetzt nur noch dass sich beide Rechner automatisch verbinden - geht das?

      Also konkret: Wenn beide Macs im Ruhezustand sind und ich wecke einen der beiden auf, soll er den anderen ebenfalls wecken und automatisch die Verbindung untereinander herstellen!

      Ganz schön viel verlangt, oder? Ich könnte mir aber vorstellen dass das möglich ist. Hat jemand hierfür eine Lösung? Ich konnte in diversen Handbüchern nichts darüber finden :(

      Tschüss und danke für Tipps!!

      Coster
    • Hi Coster,

      ich habe zwar leider keine Loesung fuer Dich, dafuer aber fast dasselbe Problem.
      Darf ich Dich fragen, welchen iMac Du hast.
      Bei mir dreht es sich um einen iMac G4, welchen ich vor zwei Tagen erhielt. Dieser soll sich nun mit meinem PowerBook G4 Titanium *verbinden*.

      Gruss Macintoshy
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintoshy ()

    • Grüß Dich Macintoshy,

      ich hab ´nen iMac 20" mit 2,16 GHz Intel Core 2 Duo mit 2 GB RAM. Hab ich auch erst vor einer Woche bekommen. Mit den Bezeichnungen G4 usw. hab ich irgendwie so mein Problem. Irgendwie steig ich da noch nicht durch. Naja, bin halt noch noch ein Mac-"Greenhorn"

      Servus

      Coster
    • Hi,
      G3, G4 und G5 sind die letzten Prozessoren die Apple verbaut hat welche nicht intelbasiert sind. Den G5 gab´s allerdings nie in den Books und ich gllaub auch nicht im Mini.
      Kann mich dran erinnern dass es hier mal nen Fred gab in dem ne Site verlinkt war auf der man die ganze Apple Historie fand.
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!
    • Original von PattiF
      Hi,
      G3, G4 und G5 sind die letzten Prozessoren die Apple verbaut hat welche nicht intelbasiert sind. Den G5 gab´s allerdings nie in den Books und ich gllaub auch nicht im Mini.
      Kann mich dran erinnern dass es hier mal nen Fred gab in dem ne Site verlinkt war auf der man die ganze Apple Historie fand.



      mactracker.ca ist ganz Praktisch.

      G5 gab es nur im PowerMac und im iMac. Du hast also vollkommen recht ;)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von Coster
      Grüß Dich Macintoshy,

      ich hab ´nen iMac 20" mit 2,16 GHz Intel Core 2 Duo mit 2 GB RAM. Hab ich auch erst vor einer Woche bekommen. Mit den Bezeichnungen G4 usw. hab ich irgendwie so mein Problem. Irgendwie steig ich da noch nicht durch. Naja, bin halt noch noch ein Mac-"Greenhorn"

      Servus

      Coster


      Ich meinte mit iMac G4 den Mac, wo manche Leute *Lampe* dazu sagen.

      Gruss Macintoshy
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy