!hilfe! mein ibook hat voll die macke!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • !hilfe! mein ibook hat voll die macke!

      hat jemend ´nen plan was das sein könnte? ?(
      -1.
      ich starte mein i-book, es fährt hoch, alles läuft wunderbar
      bin dann auf dem desktop (aktivire aber nichts) es läuft und plötzlich flackert der bildschirm und geht aus. -das i-book ist noch an, aber nichts funktioniert mehr . -> akku raus und neustarten!
      -2.
      ich mach das ding wieder an, -es kommt kein start-sound.
      dann hört es sich so an als würde es normal hoch fahren aber der bildschirm bleibt schwarz. -> irgend wann dreht der lüfter dann vollig durch und läuft durchgehend auf voll-power.
      ( ja und dann heist es wieder akku raus -> u.s.w. )

      da kann ich nur noch sagen "HILFE" ;(
    • Tja, scheint mir, als wäre neben meinem MacBook noch eins am Montag produziert worden. Wenn ich mir diese ganzen Aussagen so anschaue, bereue ich meinen Kauf doch ganz erheblich. Mac OS ist so das beste Betriebssystem, aber dieses Notebook ist einfach eine Zumutung...meine Laune ist auch langsam im Keller, vier Monate altes Notebook und schon zum zweiten Mal zur Reparatur...ohne Worte!
    • Hallo iproph,

      erstmal herzlich willkommen im Forum.

      Bist Du der erste Besitzer des iBooks oder hast Du es gebraucht gekauft? Wie alt ist es? Hat es evt. noch Garantie (da Du iBook und nicht MacBook schreibst, gehe ich mal davon aus, dass es keine Garantie mehr hat, da es wohl schon älter sein dürfte - es sei denn, Du hast es im Refurbish-Shop gekauft oder ähnliches, da haben auch gebrauchte Geräte eine Garantie)?

      Wie lange benutzt Du das iBook schon und war es Dir, seitdem das Problem aufgetaucht ist, überhaupt möglich noch einmal normal daran zu arbeiten, Dich einzuloggen etc.?

      So wie Du das beschreibst, könnte es alles mögliche sein. Der Monitor oder auch die Hauptplatine ... Da hilft wohl nur einen Fachman um Hilfe zu bitten.

      Hast Du mal versucht, das iBook neu zu installieren? Nur für den Fall, dass das Problem damit behoben sein könnte .... Es klingt aber für mich eher nach einem Hardware-Defekt. Teste die Hardware doch erst einmal mit der Hardware-Test CD von Apple.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme