löschen von Daten

    • löschen von Daten

      Ich bin ein Einsteiger und habe beim löschen oder deinstallieren immer mein bedeneken:
      es bleiben immer Reste übrig die sich verstecken und dahin schmorren. Wie kann ich sie von ihrem Leiden erlös(ch)en?

      Gibt es so ein Programm zum aufräumen - alle losen und nicht mehr verwendeten oder so Daten löschen.
      Thnx
    • Hallo,

      schau mal hier: löschen von Daten. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo,
      Ziehe das Programm in den Papierkorb und gut ist.
      Laut Aussage vieler Macuser ist es damit getan.
      Aber es gibt auch Programme zum löschen.Ich weiss nicht welchen Sinn sie haben,wenn doch eigentlich alles weg ist.Ich denke mal das wohl doch immer einige Dateileichen überbleiben.
      Ein Programm zum löschen von Programmen heisst app.Zapper. Du bekommst es bei Versiontracker.de
      Es funktioniert wie fast alles beim Mac sehr einfach.
      App.Zapper öffnen und das zu löschende Programm in ein Fenster ziehen.Löschen und fertig.

      Gruß
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher