Welches Format für iMovie HD???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Format für iMovie HD???

      Hallo,

      wenn ich mit Eye TV eine TV-Sendung aufzeichne und sie mit iMovie HD bearbeiten möchte, muß ich die aufgezeichnete Sendung in ein anderes Format umwandeln. Das Tool ffmpegX bietet mir eine Fülle von Formaten an. Welches Format sollte ich nehmen? Welches ist am sinnvollsten?
      Leider kann ich die Datei, welche direkt von EyeTV erstellt wird, nicht mit iMovie verwenden. :(
      Ich brauche mehr Details!
    • Hallo,

      schau mal hier: Welches Format für iMovie HD???. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hab n Problem: Ich habe Videos von meiner Digicam auf die Festplatte kopiert und will sie jetzt in iMovie HD bearbeiten/ schneiden. Leider sind die Videos in ASF-Format, und ich kann sie nicht in iMovie importieren? In wleches Format soll ich sie umwandeln bzw. mit welchen Programm?
      Danke schonma in Vorraus!
    • Mit welchem Programm hast du die Filme denn übertragen??? von ASF hab ich noch nie was gehört, kannst du die Filme denn in Quicktime abspielen?

      Im Zweifelsfall nimm die Videos doch einfach direkt mit iMovie auf, wenn du die Kamera angeschlossen und auf VCR gestellt hast kannst du sie dann in iMovie steuern und die Videos übertragen (dieser kleine schieber muss von der Schere auf die Kamera). Das wär das einfachste, dann hast du die Videos direkt drin.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.