Canon Maxify MB 2050 scannen geht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Canon Maxify MB 2050 scannen geht nicht mehr

      Hallo.

      Ich habe wieder einmal ein Problem.

      Ich habe einen Canon Maxify MB 2050 Drucker und seit gestern sagt mir dieser wenn ich
      Canon IJ Scan Utility 2 aufrufe und Scannen möchte
      "Die Verbindung mit dem Scanner ist aus folgenden Gründen nicht möglich:
      -Scanner ist ausgeschaltet.
      -USB Kabel wurde abgezogen.

      Prüfen Sie den Sachverhalt und versuchen Sie es erneut
      Code: 15,156,0

      Weder ist der Scanner bei mir dabei ausgeschaltet, noch habe ich das USB Kabel abgezogen.
      Ich habe alle Verbindungen überprüft aber trotzdem hat es nicht geklappt.
      Ich habe alle Einstellungen komplett zurückgesetzt klappt daraufhin ebenfalls nicht.
      Drucken tut er aber ohne Probleme und wenn ich Systemeinstellungen -
      Drucker, Scanner - Scannen - Scanner öffnen ... gehe und hier auf Scannen gehe dann
      geht es komischerweise.
      Ich würde mich über eine Antwort und Anregung wie ich dieses Problem lösen kann
      sehr freuen.
      Vielen Dank und viele Grüße.
      Artemis
    • Welchen Treiber installiert? Diesen gibts auch für macOS 10.12:
      canon.de/support/consumer_prod…=&os=macOS 10.12 (Sierra)

      Den alten (wenn zuvor von Canon installiert) zuvor deinstallieren.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Normal unter Programme: praxistipps.chip.de/programme-…llieren-wie-geht-das_2073
      Wenn du allerdings nie Treiber installiert ist, findest du da nichts.
      Dann einfach neuen Treiber von der Canon-Seite installieren.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Vielen Dank für Deine Antwort.

      Ich habe keine Treiber unter Programme oder im Canon Ordner gefunden deshalb habe ich den Treiber den Du mir vorgeschlagen hast heruntergeladen und installiert.
      Leider besteht weiterhin das Problem wie oben beschrieben. Gleiche Anzeige wenn ich scannen möchte.
      Gibt es irgendetwas wie Cache leeren beim Scannen oder etwas ähnliches?
      Werkseinstellungen habe ich wie gesagt schon probiert ohne Erfolg.
      Einen anderen USB Steckplatz habe ich auch son versucht aber da das Drucken ja ohne Probleme geht kann es das ja nicht sein.
      Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee?
      Vielen Dank und viele Grüße.
      Artemis
    • Ich würde mal mit Canon Kontakt aufnehmen: canon.de/contact_us/
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Was kam raus? Müsstest doch langsam eine Antwort erhalten haben?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Komplett deinstallieren. Neuer Treiber für OS X Sierra und neues IJ Scan Utility2 aber einiges klappt noch immer nicht.
      Er much sehr immer wieder und sagt dass der Druck gestoppt wurde "Filter" fehlgeschlagen und cgpdftoraster wurde
      unerwartet beendet usw.
      Ich habe Canon abermals angeschrieben.
      Sehr ärgerlich denn wenn man viel zu drucken hat und es klappt nicht wirklich dann ist das schon nervig.
      Zumal ich auf den Drucker meiner Frau ausweichen könnte. Aber: der ist auch ein Canon und hier das selbe Problem.
      Na ja abwarten und dann wird dass wohl schon wieder klappen die Tage.
      Viele Grüße.
      Artemis
    • Artemis schrieb:

      Sehr ärgerlich denn wenn man viel zu drucken hat und es klappt nicht wirklich dann ist das schon nervig.

      Nun, das hilft jetzt nicht unbedingt kurzfristig, aber für die Zukunft: Wenn man auf einen Computer (sei es Mac oder PC) angewiesen ist, dass dieser funktioniert, sollte man nicht immer gleich und sofort auf neue Züge aufspringen. Etwas "Bedenkzeit", bis die Zubehörhersteller mit Treibern etc. hinterherkommen, ist mitunter gar nicht so verkehrt....
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Wenn es Canon in angemessener Zeit nicht hinbekommt, bleibt nur übrig auf einen anderern Hersteller zu wechseln.

      macOS Sierra ist jetzt nicht so neu, dass die Hersteller es nicht geschafft haben könnte ihre Treiber dafür zu testen/optimieren... Apple hat nicht umsonst mittlerweile eine gutes Beta Programm.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Na ja wegen dem gleichen Problem bin ich vor knapp 2 Jahren von Epson zu Canon gewechselt.
      Da gab es auch ein neues Betriebssystem von Apple und Epson hat es nicht hingebracht.
      Bei Epson gibt es aber gerade keine Probleme.
      Es kann doch aber nicht sein dass man sich alle 1 1/2 bis 2 Jahre dann einen neuen Drucker
      kaufen muss nur weil die großen Firmen nicht fähig sind anständige Treiber zu schreiben
      so dass alles funktioniert.
      Na ich warte jetzt mal die Antwort vom Support ab und melde mich dann wieder.
      Viele Grüße.
      Artemis
    • Einfach nicht sofort das neueste Betriebssystem installieren ... es kann sooo einfach sein... ;)
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Ich hab mir Sierra bisher auch verkniffen. Allein deshalb, weil el Capitan hervorragend läuft.

      Trotzdem: Es ist nicht unzumutbar, den Soft- und Hardwareriesen der Branche hier mehr Sorgfalt abzuverlangen.

      Wenn man sich mal anschaut, was sich da alles schon getan hat, von Abos bis Shice-Software, dann ist das schon richtig frech, was Canon, Wacom, Epson und Co mit den Nutzern da anstellen.