Speichern von Video-Aufnahmen im iPhone in iMovie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Speichern von Video-Aufnahmen im iPhone in iMovie

      Hallo, ich benutze iMac-OSX Yosemite Vers. 10.10.5 und iPhon 6. Das Importieren von Videoaufnahmen auf dem iPhon über Kabel direkt auf iMovie funktioniert. Schalte ich den iMac aus und wieder an (auch iMovie) erscheinen die importiertenClips mit "Kamera fehlt" und ich muß neu importieren. Wenn ich nach Fertigstellung des Objekts (mit den iPhon Clips) dieses exportieren d.h. bereitstellen möchte, erscheint : "Dies Objekt kann nicht bereitgestellt werden, während es mit Medien in der Kamera verknüpft ist". Entferne ich das angeschlossene iPhon erscheinen die Clips wieder mit "Kamera fehlt". Warum speichert iMovie die 'Aufnahmen nicht ab ? Ich habe das Phänomen bisher nicht feststellen können. Kann mir Jemand helfen?
    • Mit iMovie kenn ich mich nicht aus.... aber warum erstmal nicht alles vom iPhone über "Digitale Bilder" importieren. Dann sind die Dinger erst mal auf der Platte und können nach gusto weiterbearbeitet werden....
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)