Trotz Administratorfunktion manchmal Öffnen von files, pdf, fotos (auf externen volumes) usw. verwehrt. What's to do ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trotz Administratorfunktion manchmal Öffnen von files, pdf, fotos (auf externen volumes) usw. verwehrt. What's to do ?

      ​Hallo Freunde, nach langer Zeit melde ich mich wieder zurück.

      Wer kann (und will) mir bei dem im Betreff genannten Problem "auf die Sprünge" helfen ?

      Vorerst noch freundliche Grüße aus dem nicht gerade sommerlichen Stockholm bevor ich wieder für ein halbes Jahr nach Thailand entschwinde.

      Euer "malm"

      p.s.
      Hab' da jüngst 'was von einem patch gelesen, das Sierra auf einem sonst nicht mehr unterstützten Mac (Anfang 2009) zum Laufen bringen soll. Was haltet Ihr davon ?
    • Info über das externe Volume aufrufen und ganz unten "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren" markieren... ggf. noch auf alle Unterordner übernehmen lassen ....
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)