.aac-Datei wird nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .aac-Datei wird nicht erkannt

      Salü,

      ich habe von einem Bekannten ein Handy (Android) mit Wasserschaden rumliegen und ich sollte versuchen die Daten zu retten. Das hat auch soweit funktioniert und es ist alles Wichtige exportiert und gesichert.

      Jetzt sind dort mitunter einige .aac-Dateien, welche nicht abspielbar sind. Der Import nach iTunes, Quicktime, VLC, MAX sowie Audacity ist nicht möglich, da kein Programm damit umgehen kann. Ein Umbenennen in mp3, mp4, m4a, usw bringt auch nichts. Die Dateien sind auch nicht geschützt oder weisen sonst irgendeine spezielle Eigenschaft auf. Im Finder werden sie mit einem iTunes-Icon grau angezeigt... mehr passiert nicht.

      Laut Aussage des Bekannten müssten es Sprachmemos sein und die wollte er schon irgendwie gesichert wissen. Jup... sind sie zwar, nur eben nicht brauchbar. :saint:

      Kennt jemand dieses "Problem" und hat auf die Schnelle einen Tipp? :whistling:

      Cheers,
      MadMacx
    • Hallo,

      schau mal hier: .aac-Datei wird nicht erkannt. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • AAC kann definitiv VLC:
      videolan.org/vlc/features.html

      Vielleicht ist die Datei eher defekt?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Meine Vermutung geht auch in die Richtung. Beim erneuten Versuch die Dateien zu sichern bricht der Kopiervorgang immer wieder ab.
      Ich denke, ich habe keine Chance diese Memos brauchbrar zu sichern. Es sind zwar jeweils nur ein paar KB, aber eine Garantie auf Unversehrtheit beim Kopieren gibt es eben nicht.

      Dann muss er ohne diese Dateien weiterleben... das wird ihn schon nicht aus der Bahn werfen. :thumbup:

      Trotzdem besten Dank...