Leere Sammlung in Launchpad bleibt hartnäckig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leere Sammlung in Launchpad bleibt hartnäckig

      Hallo,

      ich habe ein kleines Problem und hoffe, hier ist es richtig.
      Ich hatte eine App-Sammlung im Launchpad bestehend aus 2 Apps, die ich auflösen wollte; eine App gelöscht, die andere braucht nicht in einer Sammlung zu bleiben, sondern kann alleine stehen. Kann sie auch. Normalerweise verschwindet dann die Sammlung ja beim Rausziehen der letzen App, diese aber bleibt. Löschen geht nicht. Habe sogar versucht, sie umzufunktionieren und für andere Apps zum Sammeln zu nutzen, aber es geht auch nichts rein.
      Die zuvor enthaltene gelöschte App, habe ich richtig deinstalliert, mit Anhängseln und allem, sodass eigentlich nichts zurückgeblieben sein kann, was unsichtbar in der Sammlung steckt, oder doch? :/ Wenn ja, wie mache ich es sichtbar? Gibt es einen Desktop-Inspektor für unsichtbare App-Bestandteile? Remains in "App Cleaner" findet zumindest nichts.
      Habe das übliche schon versucht; Neustart, Disk-Cleaner/ System Cleaner, Cache-Cleaner und so, alles hilft nicht; das Ding bleibt. Was kann ich jetzt damit machen?

      Danke!

      cu,
      Ben