App für Info-Sammlung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • App für Info-Sammlung?

      Hallo,

      ich suche seit Längerem immer wieder nach einer guten App, um aus allen möglichen Quellen (Dokumente verschiedener Art, also Text, PDF..., Internetseiten als Links oder gleich dargestellt, Scans, Fotos etc.) zu einem Thema eine Sammlung zu machen, bspw. wenn man nach etwas recherchiert oder einfach zu einem Gebiet/ Thema/ Projekt sammeln kann?
      Ich kenne alle möglichen Copy und Clipboard-Apps, aber einfach Sätze zu sammeln, ist nicht ganz, was ich meine; da muss es doch etwas umfassenderes/ professionelles geben.
      Ich glaube, so etwas auch mal gesehen zu haben, kann mich aber nicht erinnern, wie es hieß oder wie man es noch nennen könnte außer den Suchbegriffen, die ich eingegeben habe wie "Clipping, Info Keeper, Clipboard, Clipper..." ?(

      Vielleicht kennt oder nutzt so etwas jemand und kann mir einen Tip geben?
      Danke!

      Viele Grüße,
      Ben
    • Hallo,

      schau mal hier: App für Info-Sammlung?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Microsoft OneNote (gibts für den Mac, iPhone und iPad)?
      onenote.com/
      Dies ist sogar kostenlos (mehr Funktionen mit kommerziellen Version möglich laut Wikipedia):
      de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_OneNote

      Download: itunes.apple.com/de/app/microsoft-onenote/id784801555?mt=12).
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()