Software richtig deinstallieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Software richtig deinstallieren

      Hallo Ihr MacUser,

      wie schon in einem anderen Thread erwähnt, bin ich erst seit kurzem Besitzer eines Macbook Pro. Ich bin noch etwas unsicher mit der Bedienung und habe folgende Frage:

      Unter dem Punkt "Systeminformationen" gibt es den Ordner "Software/Installationen". Ihr werden 2 Programme angezeigt, die ich installiert und später wieder deinstalliert habe (Java 8 und Kaspersky Endpoint Security). Nun frage ich mich, warum diese Programme dort angezeigt werden, obwohl Sie deinstalliert wurden. Zudem frage ich mich natürlich, wie ich diese Programme aus diesem Ordner entfernen kann.

      Eine weitere Frage zu Java... ich finde im Ordner "Preferences" die Datei "com.oracle.java.Helper-Tool.plist". Kann ich diese Datei nach der Deinstallation von Java bedenkenlos löschen? Zudem gibt es einen "oracle-ordner" um Ordner "Application Support". Kann ich diesen löschen? Wieso bleiben diese "Überreste", wenn ich ein Programm deinstalliere?

      Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen.

      Viele Grüße und Danke
    • Hallo,

      schau mal hier: Software richtig deinstallieren. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren