Problem mit Kartenleser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Kartenleser

      Hallo zusammen,

      Bin neu hier und muss leider direkt eine Frage meines Problems stellen und dazu sagen das ich gerade umgestiegen bin auf Mac und mich sehr wenig mit PC`s auskenne.

      Mein Macbook hat bis zum neuen OS X El Capitan immer komplette Speicherkarten der Fotokamera eingelesen also egal ob 6GB oder 16GB. Nach dem neuen OS X liest er aber nur noch ca. 12GB ein und wenn ich nicht dran denke das einlesen der vollen 16GB in 2 -4 Pakete zu machen ( Was bei mehreren Karten einfach blöde ist ) dann zeigt er an er wolle die Zeit berechnen und bleibt hängen. Aber er bleibt nur im berechnen hängen andere Sachen kann ich machen aber er kopiert mir die Daten nicht auf den Mac. Kann dieses auch nicht stoppen sondern muss den MAC am Ausschalter lange drücken das er komplett ausgeht. Hat vielleicht einer einen TIP wo dran es liegt, würde mich sehr freuen da ich im Netz so was nicht gefunden habe.


      LG Jochen
    • Hallo,

      schau mal hier: Problem mit Kartenleser. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Kontaktiere mal den Hersteller des Kartenlesegerätes.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Welche Kamera? Welcher Hersteller?
      Abgesehen davon, ich schließe meine Canon Kameras immer direkt an den Mac an (über USB) und lese die Bilder mit der EOS Utilitiy ein.
      Keinerlei Probleme.

      OK - gebe zu, dass es herstellereigene Software für El Capitan ggf. noch nicht gibt.

      Ein Grund, dass ich noch mit Snow Leopard arbeite...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)