Wo speichert iTunes die Apps auf dem Mac?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ~/Music/iTunes/iTunes\ Media/Mobile\ Applications/ IST der ganze Pfad!
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Vielen Dank.
      Jetzt verstehe ich, warum bei mir iTunes zu Blockaden des Systems führt.
      Das Verzeichnis ist nicht angelegt seit dem neuen OS X Update. Wahrscheinlich funktioniert auch anderes bei iTunes nicht. Danach habe ich Riesenprobleme den iMac überhaupt zu starten und ein Update auf dem iPad für IOS hat das ganze iPad lahmgelegt. Es lässt sich trotz Backup nicht wiederherstellen sondern bleibt blockiert.
      Sch .....
      So einenÄrger war ich bisher nur von Microsoft gewöhnt und hatte 12 Jahre Apple ohne jedes Problem genutzt.
    • Könnte es sein, dass der "Media" Ordner bei den neuen Systemen ein Paket ist, dessen Inhalt nur nach einem Rechts-Klick auf den Ordner und der Auswahl von "Paketinhalt anzeigen" sichtbar ist??
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Moin,

      der Ordner wird nicht angelegt sein weil die Apps noch nicht in iTunes vorliegen. Wie soll er die denn dann finden?

      Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du auch noch kein vollständiges Backup von irgendeinem iOS-Gerät gemacht hast/machen konntest. Soweit ich es noch zusammenbekomme werden in iTunes nur die geladenen Apps aus dem App-Store angezeigt. Die vom iPad (oder was auch immer) liegen in der Sicherungsdatei, welche mit Zusatzsoftware ausgelesen werden kann.

      Da ich aber schon seit Längerem kein iOS-Gerät mehr benutze meine ich mich zu erinnern, dass man in iTunes mit einem Rechtsklick auf "Apps" den Punkt "im Finder anzeigen" auswählen kann. Wenn das nicht geht, dann lädt man sich die Apps aus dem App-Store erneut und hat sie dann unter dem bereits angegeben Pfad auch im Finder.

      Sorry to say, aber es ist nicht immer das System schuld... ;)

      Wenn iTunes probleme macht, dann mal ohne irgendwelche USB-Geräte starten und gucken was passiert.

      Good luck,
      MadMacx