iMac Neuinstallation nicht möglich, in Appstore anmelden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iMac Neuinstallation nicht möglich, in Appstore anmelden

      Guten Tag,

      Ich besitze einen 21" iMac. 16GB RAM. Ich habe auch Windows 7 darauf installiert, bisher lief alles problemlos.
      Vor einigen Tagen habe ich die Partition von Windows vergrößert, daraufhin startete der Mac im Recovery Modus, mit den Optionen, OS X neu zu installieren, das Festplattenprogramm zu starten, ein Backup zu laden, oder Online-Hilfe zu suchen.

      Ich habe darauf hin die Neuinstallation über Nacht gestartet (über WLAN), doch der Mac hat beim Schritt "Im Appstore anmelden" immer aufgehört, und hing dort fest. Ich habe es bestimmt 10 mal versucht, jedes Mal "Im Appstore anmelden"
      Ich habe alle Partitionen formatiert, einen Boot-Stick mit El Capitan Image eingesteckt, doch das Image war grau hinterlegt und konnte nicht geladen werden. Meine Daten sind nicht so wichtig, die sind sowieso gelöscht, aber ich brauche den Mac, da ich App-Entwickler bin. Was kann ich noch tun, ich habe alles versucht, was ich kann und stundenlang im Internet gesucht. Leider bin ich genau da, wo ich vor 2 Tagen auch war. Kann mir jemand helfen?

      MfG
      Konsicrafter
    • Such mal bei ebay nach den Betriebssystemversionen... aus Australien gibt es bootfähige USB-Sticks von allen Versionen seit Lion, einstecken, Rechner davon booten, läuft.... für ca. 20 Euro, portofrei....
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udo2009 ()