Mini CDs auf iMac abspielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Mini CDs auf iMac abspielen?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Bei den heutigen Einzugslaufwerken ohne Schublade geht das nicht mehr. Damit schrottest Du das Laufwerk bzw. kannst es komplett auseinanderbauen, um die Mini-CD da wieder rauszubekommen. Früher hatten die CD Träger in der Mitte eine extra Vertiefung für die Mini CDs.
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Es gibt durchaus noch externe Laufwerke, die eben diese Vertiefung besitzen.

      Man sollte beim Kauf nur darauf achten, dass es kein originales SuperDrive von Apple ist und dass es kein Einschublaufwerk ist.
      Mac: MacBook Pro 17" 2,4GHz Intel Core i7 16GB DDR3 256GB SSD inkl. SuperDrive Replacement Kit, MacBook Air 13" 1,8GHz Intel Core i5 4GB DDR3 256GB SSD
      iDevice: iPhone 5 32GB, iPhone 4s 64GB, iPod Nano Touch 6g 16GB, iPod Shuffle 3g 4GB, iPod Shuffle 2g 1GB,
      OS: Mac OS Lion (10.7.5)
      ^^
    • Ich habe mit meiner ersten Google Suche direkt unzählige Geräte gefunden. Wie lautete dein Suchbegriff?
      Meiner lautete: "Externes DVD Laufwerk".


      Sagt mir, wenn ich mich irre, aber bei den kleinen CD's besteht doch das Problem lediglich darin, dass sie nicht in einem "Einschub-Laufwerk" (wie z.B. dem SuperDrive von Apple) genutzt werden können.

      Nun zu meiner theoretischen Überlegung:
      Ein "normales" Laufwerk, also eines mit einem Schlitten sollte hier seine Dienste tun. Der Lese.- Schreibvorgang startet ja so oder so in der Mitte der Disc und wandert dann nach außen. Wie also sollte ein Schlittenlaufwerk den Unterschied zwischen einer normalen und einer kleinen CD bemerken?

      Diese Laufwerke gibt es bei diversen Online-Händlern sowie Elektronikanbietern schon unter 20€.
      Mac: MacBook Pro 17" 2,4GHz Intel Core i7 16GB DDR3 256GB SSD inkl. SuperDrive Replacement Kit, MacBook Air 13" 1,8GHz Intel Core i5 4GB DDR3 256GB SSD
      iDevice: iPhone 5 32GB, iPhone 4s 64GB, iPod Nano Touch 6g 16GB, iPod Shuffle 3g 4GB, iPod Shuffle 2g 1GB,
      OS: Mac OS Lion (10.7.5)
      ^^