Apple Server 5 auf El Capitan MacMini: Kalenderfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apple Server 5 auf El Capitan MacMini: Kalenderfrage

      Liebe Kundige Macianer...

      Es ist Jahre her, dass ich zuletzt mit einem Apple Server gearbeitet habe – damals noch so ungefähr zu Zeiten von Apple System 7 und 8... – aber jetzt bin ich abermals mit dem Aufbau so eines Systems beschäftigt.

      Unter anderem sollen damit Kalender in einem Büro geteilt werden und Ressourcen Verwaltet. Das funktioniert zum test schon relativ gut, allerdings besteht der Wunsch sich eine Übersicht der Belegung der verwalteten Ressourcen (Sitzungszimmer, Beamer, Laptops usw.) ansehen und ausdrucken zu können.
      Vielleicht habe ich etwas elementares bisher verpasst, die Apple Dokumentation bleibt mir bisher auch noch verborgen aber: kann mir jemand hier weiterhelfen? Am liebsten hätte ich eine Kalenderansicht analog zu der die ein beliebiger Benutzer von seinen Terminen erhält. Worst Case wäre, wenn man einen "dummyuser" immer miteinladen müsste und dann über diesen die Übersicht hätte?

      Herzlichen Dank für jeden Tipp