Email vervielfältigt sich im Papierkorb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Email vervielfältigt sich im Papierkorb

      Hallo.

      Meine Mutter hat einen iMac und wenn Sie eine selbst verfasste Email in Mail abgeschickt hat, diese dann versendet ist und in den Papierkorb verschiebt, dann vervielfältigt sich diese dort, heisst es sind dann z.B. plötzlich 8 gleiche Emails im Papierkorb.
      Diese jeweilige Email wird nur an eine Email Adresse jeweils versendet also nicht z.B. gleichzeitig an 8 verschiedene Email Adressen versendet und deshalb die Vervielfältigung im Papierkorb.
      Es sind jeweils verschiedene Email Adressen, also nicht immer die gleiche, dass es irgendwie an dieser einen Email Adresse liegen könnte.
      Ich hoffe man versteht was ich meine :) .
      Ich habe zur Sicherheit schon mal mit Bitdefender Antivirus for Mac neueste Version und Virendefinitionen up to date einen Scan gemacht, der hat aber nichts gefunden.
      An was kann das liegen?
      Vielen herzlichen Dank für eine Antwort.
      Gruss
      Artemis
    • Ich denke/fürchte das liegt daran, dass Mail nicht immer unbedingt mitbekommt, dass es die Mail auch auf dem Server schon in den Papierkorb geschoben hat. Ich kenne das Problem schon seit ich bei Apple bin (seit 2004) und habe es auch immer nur bei einem Account. Wie gesagt, mir scheint es ein Kommunikationsproblem zwischen dem Mailserver und Mail zu sein. Ich kann mit dem Problem leben, es stört mich nicht.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Artemis schrieb:

      ...
      Was kann man tun?...

      POP3 einrichten - Null Problemo...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)