Mac in Windows Domäne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mac in Windows Domäne

      Hallo Zusammen,

      wir haben ein neues MacBook Pro mit OS X 10.10 installiert. Dieses habe ich anschließend in die Domäne gebracht.
      Solange ich eine Ethernet Verbinung zum Firmennetzwerk habe, kann ich mich auch mit einem Domänen Benutzer anmelden, sobald ich aber das Ethernet-Kabel entferne, habe ich keine möglichkeit mich mit einem Domänen Account anzumelden. Es wird nur der Lokale Account angezeigt.

      Gibt es eine möglichkeit, das es dennoch funktioniert?

      Gruß,
      Rdob
    • Hallo,

      schau mal hier: Mac in Windows Domäne. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Um dich an der Domaine anzumelden brauchst du doch eine Netzwerkverbindung. Wie soll es sein: Wenn du keine LAN-Verbindung hast soll automatisch die WLAN-Verbindung greifen und diese genutzt werden für die Anmeldung an der Domain?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple