Time Machine - ...Image auswerfen ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Time Machine - ...Image auswerfen ??

      Hallo,

      letztes Jahr hat mein langjähriges 17“ MacBook nun doch den Geist aufgegeben. Leider ließ sich die bisher problemlos genutzte Time Capsule 1TB - trotz Apple Support - nicht mit dem neuen MacBook Pro 15" verbinden, so dass ich eine neue TC 2TB gekauft habe.

      Nachdem mein altes 17" Macbook ein neues Betriebssystem erhalten hat, kann ich es wieder nutzen und bin mit meinen Foto- und iTunes-Mediatheken dorthin gewechselt. Nach Reset der alten TC auf Werkszustand, habe ich neu konfiguriert und noch ein zweites Netzwerk eingerichtet, was auch geklappt hat.

      Leider jedoch funktioniert die Datensicherung nicht. In der Systemeinstellung von Time Machine erscheint zwar das zweite neu eingerichtete Volumen und es ist auch wählbar. Doch kurz darauf kommt die Meldung: "Datensicherung fehlgeschlagen. Das Backup auf TC… wird bereits verwendet“. ??
      Weitere Details: "Das Image xxx MacBook Pro_xxxxbd58ca6.sparsebundle wird gerade verwendet. Versuchen Sie, das Image auszuwerfen“.

      Was ist ein Image und wie und wo soll ich das auswerfen?
      Ich bin total ratlos und für einen Tipp oder Hinweis sehr dankbar …

      Gruß kathido
    • Heute habe ich wg. 10.11 meine alten Dateien auf der TimeCapsule gelöscht und ein sauberes Backup neu angelegt.

      Ich bin dabei wie folgt vorgegangen:

      1. Airport-Dienstprogramm öffnen.
      1.1 Dort die TimeCapsule anklicken und den Reiter "Laufwerke" auswählen. Dann das dort gezeigte Laufwerk löschen und Löschung bei nochmaliger Nachfrage
      bejahen.
      2. Dann in die Systemeinstellungen gehen und dort "TimeMaschine" aussuchen.
      Dort dann das bereits gelöschte Laufwerk ebenfalls löschen.
      2.1 Danach das neue Laufwerk zum Backup aussuchen und das Backup starten.
      3. Es ist empfehlenswert, dies über Kabel zu machen und nicht über WLan. Das
      geht dann doppelt so schnell.


      Ich hoffe, das ich nix vergessen habe.