Plötzlich läuft während der Arbeit am iMac der Prozessorlüfter auf Hochtouren.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plötzlich läuft während der Arbeit am iMac der Prozessorlüfter auf Hochtouren.

      Hallo, kann jemand sagen was das sein kann, an meinem iMac läuft irgendwann während ich mit ihm arbeite plötzlich aus unerfindlichen Gründen der Prozessorlüfter auf Hochtouren.
      Der Prozessor und auch der Rechner sind dann meist nichtmal annähernd ausgelastet, das Gehäuse nichtmal Handwarm. Das komische ist wenn ich den Apple Hardwaretest normalerweise durchführe
      wird gemeldet Keine Fehler. Wenn ich den Rechner direkt während einer Phase Neustarte mit Hardwaretest, hört der Hardwaretest nach ca. 5 - 6 min. auf zu laufen und meldet diesen Fehler. SIEHE SCREENSHOT.

      P.S.: An dem Rechner lässt sich ohne Probleme weiterarbeiten selbst mit FCPX mit mehreren Video und Effektspuren, er wird nichtmal heiss weil der Lüfter ja rennt wie ein Düsentriebwerk.
      Bilder
      • IMG_1205.jpeg

        119,38 kB, 640×480, 840 mal angesehen
      Der am häufigsten auftretende Fehler bei Computern ist "Windows" [map]Münzenberg[/map]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firstcut ()

    • Ich hab den über Asgoodasnew erst vor einer Woche gekauft, hat noch Gewährleistung, das doofe ist ich muss den einschicken. Dazu kommt die haben sich die Möglichkeit offen gelassen mir das Geld zurück zu erstatten. Kann ich evtl. ein Time Machine Backup auf einen anderen iMac problemlos überspielen?

      P.S.: Wenn die mir das Geld zurückerstatten hoffe ich für den Betrag wieder einen vergleichbaren iMac zu bekommen.
      Late 2011 i7 16GB RAM 2 GB Radeon 6970, 2TB HD, vor Allem der optische Zustand ist wie neu auch der Bildschirm top
      und wie erwartet mit FCPX nochmal ein ganzes Stück schneller als mein Late 2009 i7.
      Der am häufigsten auftretende Fehler bei Computern ist "Windows" [map]Münzenberg[/map]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firstcut ()

    • Ich würde das nicht mit Time Machine machen. Sondern den gesamten Mac (den gesamten Inhalte der Festplatte, inkl. System und allem) mit SuperDuper auf eine externe Festplatte kopieren. Der neue Mac kann dann sofort von dieser Platte gestartet werden und dann mit SuperDuper das gesamte System wieder von der externen auf die interne Platte kopieren.

      So richte ich meine Rechner seit Jahren ein....
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)