Surf-Stick für den Urlaub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Surf-Stick für den Urlaub

      Moin Moin,

      ich suche einen funktionierenden Surf-Stick für mein Betriebsystem 10.10.4.

      Mein letzter Erwerb kam von Vodafone und war ein Totalreinfall.

      Soeben bei der Vodafone-Hotline angerufen: Die haben nur Surfsticks bis 10.7.

      Wo - zum Kuckuck - gibt es einen kompatiblen Surfstick, den man mal im Urlaub für dieses System benutzen kann?
    • Hallo,

      schau mal hier: Surf-Stick für den Urlaub. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Moinsen,

      ich benutze gelegentlich den Huawai E160E, welcher damals von N24 angeboten wurde. Dieser läuft auch unter Yosemite obwohl er auch nur bis 10.7 gehen sollte. Für die Installation muss aber aus der App die .pkg auf den Schreibtisch gezogen werden. Danach kann man den ganzen Gulasch von dort dann installieren.

      Damit der Stick zuverlässig läuft ist noch MobileConnectDriver nötig...
    • Hm.. den N24-Stick hatte ich auch für das PowerBook G4 und Tiger, da lief er einwandfrei.

      Auf dem MacBook Pro mit Snow Leopard habe ich ihn nicht mehr zum laufen bekommen...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Ab 10.7 muss der Paketinhalt der Installations-App extrahiert werden und z.B. auf den Schreibtisch gezogen werden.

      Rechtsklick auf die App und unter "Paketinhalte anzeigen" öffnet sich ein neues Fenster. Dort ist in einem Unterordner die .pkg zu finden.

      Dann die .pkg anklicken und installieren. Unter 10.7 und 10.8 hat da so einwandfrei funktioniert. Ab 10.10 braucht man eben noch den MobileConnectDriver von Vodafone...

      Bei mir lief der Stick auf dem MacBook unter Yosemite.