Das elende Speicherplatz-Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das elende Speicherplatz-Problem

      Hallo ihr Lieben,
      ich habe mich hier angemeldet mit einem ganz großartigen Problem:
      Angeblich besitze ich 80GB mehr als ich überhaupt habe.. Es geht dabei um Fotos.
      Nach langer Recherche im Netz hab ich alle Fotos aus dem "Benutzer"-Bereich (also einfach mal komplett alle Kataloge usw) gelöscht. Seitdem bin ich bei 60GB zuviel..
      Hm, nun ist die Frage: Wie bekomme ich diese Fotos gefunden und wie entferne ich sie?
      Die App "TidyUP" hält leider nicht was sie verspricht..
      LG ?(
    • Hallo,

      schau mal hier: Das elende Speicherplatz-Problem. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Grundlagen: Welcher Rechner, welche Ausstattung und welches OS? Und bitte versuche deine Frage so zu formulieren damit sie auch ein Außenstehender verstehen kann. Ich werde z.B. schon aus folgendem Satz nicht schlau:

      molotov schrieb:

      Angeblich besitze ich 80GB mehr als ich überhaupt habe.

      Heißt das, dass du eine 250 GB Festplatte hast dir aber 330 GB angezeigt werden? Oder soll dass bedeuten, dass dein Benutzerprofil 200 GB groß ist du aber nur 120 GB finden kannst?
      Bei letzterem: Die User-Library ist versteckt und mit

      Quellcode

      1. chflags nohidden ~/Library/

      im Terminal oder im Finder-Menü Gehe zu die Alt-Taste drücken sichtbar zu machen.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Ja: was hast du für einen Rechner/OS? Wegen +-80 GB würde ich da kein großes Fass aufmachen: entweder eine größere interne Platte kaufen (Backup und dann neu installieren, Wiederherstellugn geht ab OS X 10.7 ganz easy: support.apple.com/de-de/HT202294, support.apple.com/de-de/HT201314) oder halt eine externe Platte, wo die Fotos drauf kommen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Madcat schrieb:

      Grundlagen: Welcher Rechner, welche Ausstattung und welches OS? Und bitte versuche deine Frage so zu formulieren damit sie auch ein Außenstehender verstehen kann. Ich werde z.B. schon aus folgendem Satz nicht schlau:

      molotov schrieb:

      Angeblich besitze ich 80GB mehr als ich überhaupt habe.

      Heißt das, dass du eine 250 GB Festplatte hast dir aber 330 GB angezeigt werden? Oder soll dass bedeuten, dass dein Benutzerprofil 200 GB groß ist du aber nur 120 GB finden kannst?
      Bei letzterem: Die User-Library ist versteckt und mit

      Quellcode

      1. chflags nohidden ~/Library/

      im Terminal oder im Finder-Menü Gehe zu die Alt-Taste drücken sichtbar zu machen.



      Eigentlich versteht man das schon ;) Angeblich hab ich knapp 90GB Fotos auf dem Rechner - sind aber nur etwa 25-28GB. Von den restlichen knapp 60GB hab ich keine Ahnung wo die sein sollen.

      Ist ein Macbook Pro, Herbst 2014 gekauft, OSX Yosemite Version 10.10.4
      Welche Infos sind noch wichtig?

      Externe Platte habe ich, würde aber gern alles runter haben vom Rechner. Nur dazu müsste ich diesen Inhalt erstmal finden..
    • molotov schrieb:

      Eigentlich versteht man das schon Angeblich hab ich knapp 90GB Fotos auf dem Rechner - sind aber nur etwa 25-28GB. Von den restlichen knapp 60GB hab ich keine Ahnung wo die sein sollen.

      Ah, und du schaust bestimmt über Apfel->Über diesen Mac->Festplatte oder? Diese Anzeige ist fehlerhaft, seit Einführung dieser Anzeige hat Apple es leider noch nicht hinbekommen, dass diese Anzeige stets korrekt ist.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Madcat schrieb:

      molotov schrieb:

      Eigentlich versteht man das schon Angeblich hab ich knapp 90GB Fotos auf dem Rechner - sind aber nur etwa 25-28GB. Von den restlichen knapp 60GB hab ich keine Ahnung wo die sein sollen.

      Ah, und du schaust bestimmt über Apfel->Über diesen Mac->Festplatte oder? Diese Anzeige ist fehlerhaft, seit Einführung dieser Anzeige hat Apple es leider noch nicht hinbekommen, dass diese Anzeige stets korrekt ist.


      Echt jetzt? :cursing: Ahh und ich mach mich fast wahnsinnig... Wie bekomme ich denn die korrekte Anzeige? Gibt es sowas?
    • Fetsplatte anwählen, CMD-I für Info, im Info Fenster steht dann alles...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Was muss man da zusammenrechnen?
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2015-07-11 um 12.11.48.jpg

        19,07 kB, 230×62, 719 mal angesehen
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)