15" MacBook Pro - Darstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 15" MacBook Pro - Darstellung

      Hallo,



      ich möchte mir ein MacBook Pro 15" kaufen. Nun ist meine Überlegung, wie viel Platz ich aufgrund des hochauflösenderen Displays in Prozent im Vergleich zu einem 1080p Display habe, da die Darstellung beziehungsweise Formatierung der Objekte aufgrund der Auflösung und Größe des Displays des MacBook's meines Wissens nach etwas größer ist und ich somit nicht mehr genau die Anzahl an Pixel für Objekte zur Verfügung habe.
      Noch einmal anders gefragt:
      Werden Objekte wie die Menüleiste oder Andere standardmäßig auf einem 1080p Display mit der gleichen Anzahl an Pixeln dargestellt wie auf einem 2880 x 1800 Display?
      Beispiel: Quadrat
      1080p: 20 x 20 px
      1800p: ? x ? px
      Kann es sein, dass das Quadrat mit mehr Pixelbreite angezeigt würde, da der gesamte dargestellte Bildschirminhalt sonst um den Faktor 1800 / 1080 und zusätzlich der Größe des Bildschirm's kleiner wäre.

      Die kleinere Bildschirmgröße im Vergleich zu meinem aktuellen 24" 1080p Display würde mich dabei weniger stören, da ich denke alles aufgrund der höheren Auflösung und niedrigeren Entfernung zu dem Display genauso erkennen zu können.

      Danke im Voraus
    • Hallo,

      schau mal hier: 15" MacBook Pro - Darstellung. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Das kommt natürlich drauf an was man eingestellt hat. Beim Retina-Display ist es so, dass die native Auflösung geometrisch die Buttons usw. genauso groß anzeigt wie bei der "alten" Auflösung (also 1440*900 Pixel) nur mit der vierfachen (wegen Fläche kommt ein ^2 ins Spiel ;)) Anzahl von Pixeln. Randbedingung ist natürlich, dass das Programm die Retina-Auflösung auch unterstützt, sonst solls wohl nicht so dolle aussehen.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];