Falsches Standard Monitor Profil in ColorSync

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falsches Standard Monitor Profil in ColorSync

      Hallo,

      ich besitze ein MBPR 15" (2012). Seit langem benutze ich einen externen Monitor über den HDMI Anschluss. Dies hat auch immer super funktioniert. Seit ein paar Tagen allerdings bekommt der Monitor über den HDMI kein Signal mehr, wird aber vom Mac als externen Monitor erkannt (kann in den Systemeinstellungen gesehen werden). Nach langem probieren ist mir aufgefallen, dass in der Colorsync Utility das Profil für den externen Monitor als default eingetragen ist, auch wenn dieser überhaupt nicht angeschlossen ist. Meiner Meinung nach müsste dort eigentlich "Color LCD" als Standard eingetragen sein. Color LCD kann zwar als Farbprofil über die Systemsteuerung angewählt werden, aber in der Colorsync Utility bleibt trotzdem als Device der externe Monitor eingetragen (s.h. Anhang) - dies ist der jetzige Zustand, wenn kein weiterer Monitor angeschlossen ist.

      Als Lösungsansätze habe ich die Zugriffsrechte repariert. SMC und VRAM zurückgesetzt. In Safe Mode gestartet und LCD ausgewählt. Leider bis jetzt alles ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee?

      Liebe Grüße
      Oli