Mail stürzt ab unter OS 10.10.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mail stürzt ab unter OS 10.10.3

      Hallo liebes Forum,
      bin ganz neu hier und falle direkt mit einer Frage ins Haus.
      Ich habe gestern endlich von OS 10.06.8. nach 10.10.3 upgegradet.
      Habe dazu, wie mir vom Mac-Händler meines Vertrauens geraten meine Festplatte gebügelt,
      das neue OS aus dem Netz aufgespielt und die Daten vom Time Machine Backup zurückgeholt.
      Eigentlich funktioniert alles prächtig, bis auf das Apple Mail Programm.
      Da muß ich allerdings drankommen, weil 1000e von Emails gespeichert sind, die ich zT benötige.

      Folgendes passiert.
      Starte ich Mail,
      kommen nacheinander die angehängten Fenster (s. Screenshots),


      dann beendet sich das Programm, ohne jede Meldung und das war es schon.
      Festplattendienstprogramm findet keine Probleme.
      Was nun,
      kann mir jemand helfen?
      Sonst müsste ich bis an mein Lebensende mails auf dem I-Phone schreiben,
      nicht wirklich eine Option! ;)

      1000 Dank schonmal vorweg!
      Herzlich
      Claudius
    • Hallo,

      schau mal hier: Mail stürzt ab unter OS 10.10.3. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Mit neu angelegtem OS X user nochmal probieren. Übergangsweise mit iPhone oder iPad mails schreiben, bis du das Problem in den Griff bekommst. Kannst dir ja eine Tastatur zu dem iPad holen.

      Wird dir zwar wenig jetzt helfen, aber Apple soll mit OS X 10.11 wieder stark an der Qualität arbeiten. Vielleicht klappt es ja spätestens dann.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Die Konsole sagt unter System.Log:
      May 28 14:53:06 claudiualksimac com.apple.xpc.launchd[1] (com.apple.imfoundation.IMRemoteURLConnectionAgent): The _DirtyJetsamMemoryLimit key is not available on this platform.
      May 28 14:53:06 claudiualksimac Mail[990]: CoreText CopyFontsForRequest received mig IPC error (FFFFFFFFFFFFFECC) from font server
      May 28 14:53:06 --- last message repeated 3 times ---
      May 28 14:53:06 claudiualksimac Mail[990]: Using V1 Layout
      May 28 14:53:06 claudiualksimac Mail[990]: Upgrading Library from 4.192 to 4.192
      May 28 14:53:41 claudiualksimac Mail[990]: MailAccounts were initialized before migration from V1 to V2!
      May 28 14:53:41 claudiualksimac Mail[990]: MailAccounts were initialized before the Library was ready!
      May 28 14:53:41 claudiualksimac Mail[990]: Error loading /Library/Audio/Plug-Ins/HAL/DVCPROHDAudio.plugin/Contents/MacOS/DVCPROHDAudio: dlopen(/Library/Audio/Plug-Ins/HAL/DVCPROHDAudio.plugin/Contents/MacOS/DVCPROHDAudio, 262): no suitable image found. Did find:
      /Library/Audio/Plug-Ins/HAL/DVCPROHDAudio.plugin/Contents/MacOS/DVCPROHDAudio: no matching architecture in universal wrapper
      May 28 14:53:41 claudiualksimac Mail[990]: Cannot find function pointer NewPlugIn for factory C5A4CE5B-0BB8-11D8-9D75-0003939615B6 in CFBundle/CFPlugIn 0x7fb313c666c0 </Library/Audio/Plug-Ins/HAL/DVCPROHDAudio.plugin> (bundle, not loaded)

      Was sagt mir das?
      Hiiiilfe--- zu hoch für mich!
    • Blöd...unbedingt mal an: apple.com/feedback/mail.html melden.
      Am besten mit Konsolen Output.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Mensch, es muss doch eine Lösung geben!!!!!!!!!!!!
      Wie soll ich einen Account manuell generieren, wenn ich Mail gar nicht öffnen kann!
      Wenn ich einen anderen Benutzer erstelle kann ich Mail öffnen....
      wie könnte ich von dort aus weiterkommen?

      Wo liegen denn meine alten Mails auf dem Time Machine Volumen?


      Hiiiilfeee!
    • In meinem Fall habe ich in den Systemeinstellungen > Internet Accounts zunächst bei allen Accounts "Mail" abgeschaltet. Dann das Programm Mail gestartet - alles funktionierte (natürlich nur lokal gesicherte Mails verfügbar). Mail beendet, einen Account wieder aktiviert, Mail gestartet. So habe ich den einen Account ermittelt, der das Problem verursachte. Für den habe ich das Webinterface des Providers aufgerufen. Als ich dort zwei neue (Spam-)Mails gelöscht habe, funktionierte danach auch Mail wieder! Dann konnte ich auch bei den restlichen Accounts "Mail" wieder aktivieren.

      Ich hoffe, dies hilft auch anderen, diesen offensichtlichen Bug von Mail zu umschiffen. Es würde mich nicht wundern, wenn man über diesen Fehler auch Schadcode ausführen kann. Apple, bitte nachbessern!
    • Notfalls wäre ich in die Genius Bar gegangen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple