iphone 5c wiederherstellungsproblem (fehler -1)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iphone 5c wiederherstellungsproblem (fehler -1)

      hallo, brauche dringend Hilfe:
      und zwar wollte ich wieder mein altes iphone 5c benutzen, nahm es und es kommt auf dem bildschirm das man es mit itunes verbinden soll, also hab ich es mit itunes verbunden und versucht es zu updaten, das ging nicht, seitdem versuch ich es wiederherzustellen, ABER wenn ich es ganz normal über itunes mach dann kommt immer fehler -1 ich hab es dann noch über den dfu probiert ging auch nicht, anschließend hab ich IOS 8.3 hier (ipsw.me/) runtergeladen und in itunes selbst ausgewählt, das ganze im dfu natürlich auch, nichts ging. jetzt bin ich hier am ende, ich bekomms einfach nicht hin, hat von euch jemand noch eine idee was ich machen könnte?
      danke für antworten ;)
      mfg Sascha

    • bitte helft mir android ist zum kotzen

      Funktioniert aber besser als dein iPhone bzw. iOS. :p ;)

      Ich habe aber schon seit Ewigkeiten keine Nachricht mehr erhalten, dass ich zum updaten mein Telefon ans iTunes stöpsel. Das meint jedenfalls Apfel:

      Sekte aus Cupertino schrieb:

      Hardwareprobleme suchen

      Verbundene Fehler: 1, 3, 11, 12, 13, 14, 16, 20, 21, 23, 26, 27, 28,
      29, 34, 35, 36, 37, 40, 1002, 1004, 1011, 1012, 1014, 1667 oder 1669.

      Diese Fehler bedeuten, dass bei Ihrem Gerät oder Computer ein
      Hardwareproblem vorliegt, das den Abschluss des Aktualisierungs- oder
      Wiederherstellungsvorgangs verhindert.

      Stellen Sie sicher, dass Ihre Sicherheitssoftware und -einstellungen nicht die Kommunikation zwischen Ihrem Gerät und dem Apple-Aktualisierungsserver blockiert.
      Probieren Sie dann noch zweimal, Ihr iOS-Gerät wiederherzustellen, und verwenden Sie dabei Kabel, Computer und Netzwerk, von denen Sie wissen, dass sie funktionieren.
      Stellen Sie sicher, dass Ihre Sicherheitssoftware und -einstellungen die Kommunikation zwischen Ihrem Gerät und den Aktualisierungsservern zulassen.
      Wenn die Fehlermeldung während eines Aktualisierungs- oder Wiederherstellungsvorgangs weiterhin angezeigt wird, wenden Sie sich an den Apple Support.
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • unknown schrieb:

      bitte helft mir :( android ist zum kotzen


      Das sehe ich nicht so. Ich hatte jahrelang Android und bin erst seit kurzem zu iOS gewechselt. Ich hatte jedoch immer Pech bei der Hardware (immer nach so 1-1,5 Jahren)

      Zu deinem Problem: eventuell Termin in der Geniusbar vereinbaren.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • MadMacx schrieb:

      Welche Version iTunes? Sollte doch die aktuellste Version sein.

      Zudem auch mal die Firewalleinstellungen checken. Hatte den Fehler vor langer Zeit auch mal und nach zurücksetzten/deaktivieren der Firewall hat es dann funktioniert.

      Android? Nie im Leben... Google wird konsequent ignoriert :)

      jaa bin auch kein google fan ^^
      ich verscuh es mal ohne firewall ^^ hoffentich klappts :/

      edit: hat nicht funktioniert :( sonst noch ideen? :/ ich nämlich nicht mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von unknown ()

    • MadMacx schrieb:

      Dann vielleicht mal versuchen über den DFU-Modus das iOS direkt über iTunes zu laden.

      Hängt es denn nach dem Fehler in einer Bootschleife, oder wann tritt der Fehler auf? Ich befürchte einfach nur einen Fehler in der Verbindung zu Apple und somit ist kein Abgleich der digitalen Signatur des iOS möglich.

      naja, ich hab es schon auch aus dem dfu versucht ganz normal wiederherzustellen, aber da kam genau der gleiche fehler wie meinst du das mit direkt über itunes?