Safari: Youtube-Videos ohne Bild?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Safari: Youtube-Videos ohne Bild?!

      Hi!

      Ich hoffe, dies ist die richtige Abteilung um diese Frage zu stellen. Wenn nicht: sorry! Ich habe auch das Forum durchsucht und dieses Thema noch nicht gefunden, hoffe, dass ich richtig geguckt habe.

      Also: Ich kann seit einiger Zeit keine Youtube Videos mehr ansehen, bzw. nur, wenn ich den User Agent umstelle. Der Ton läuft super, hab nur leider kein Bild. Das ist nicht nur bei einigen Videos, sondern grundsätzlich bei allen so. egal, ob ich direkt über Youtube sehe oder über andere Seiten. Bei anderen Browsern funktioniert alles, aber ich möchte ungern den Browser wechseln.
      Ich habe bereits gegooglet und auch gelesen, dass andere auch das Problem haben. Als Lösung stand dann, dass man z.B. die neueste Version den Adobe Flash Players baucht oder dass man bei Youtube den HTML5 aktivieren bzw. deaktivieren soll. Habe alles probiert - ohne Erfolg. Das Fenster der Videos bleibt schwarz.

      Klar, ich kann nun immer den User Agent umstellen, aber dies ist super nervig, da ich es ständig machen muss.

      Hat jmd eine Idee, was ich noch versuchen kann? Oder gibt es eine Möglichkeit, den User Agent auf Dauer umzustellen? Der springt ja immer wieder auch die Standard zurück.

      Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub das Problem fing an, als ich auf Yosemite aktualisiert hab. Kann das zusammenhängen?

      LG
    • Hallo,

      schau mal hier: Safari: Youtube-Videos ohne Bild?!. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Welcher User Agent ist eingestellt? Lass mal den Standard. Probiere mal den Google Chrome. Youtube nutzt seit geraumer Zeit HTML5 als Standard. Brauchst hier kein Flash mehr.
      html5test.com/ sagt alles okay? Irgendwelche plugins/extensions im Safari? Würde auch empfehlen mal einen neuen Benutzer anzulegen. Den Browsercache kannst du vorher auch mal löschen: praxistipps.chip.de/browsercache-loeschen-in-safari_2109
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Okay, hab's ausprobiert. Mit einem anderen Benutzer klappt alles problemlos.

      Der Test sagt "No" bei:
      Ogg Theora support
      WebM with VP8 support
      WebM with VP9 support

      Ja und wie gesagt mit anderen Browsern unter meinem normalen Benutzer gehts auch.

      Standard ist immer eingestellt. Und wenn ich Videos gucken will, nehme ich immer Safari 7.1.6.

      Was hat das zu bedeuten, dass es mit 'nem anderen Benutzer funktioniert?
    • Mit neu angelegtem User KÖNNTE es funktionieren, da dort halt erstmal keine Caches oder sonst irgendwelche lustiges Einstellungen querschießen. Deswegen auch die Anregung erstmal Caches im Safari zu löschen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • mat_zz schrieb:

      Hm, okay.
      Und gibt's die Möglichkeit, dass es funktioniert, wenn ich das gesamte MacBook zurücksetze?

      kann funktionieren, aber ich würde es deswegen erstmal nicht übertreiben. Versuche erstmal was hier geschrieben wurde.

      mat_zz schrieb:


      Und noch ne ganz blöde Frage: Wenn ich einen neuen Benutzer anlege, wie kann ich denn von da aus auf die ganzen Dateien vom anderen Account zugreifen? :D

      Indem du die Daten/Einstellungen kopierst.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • mat_zz schrieb:

      Und wie kopiere ich das? Sorry, aber ich hab sowas noch nie gemacht :D
      Oder kann man einstellen, dass der Account auf den anderen zugreifen kann?

      Spiele die Daten in ein anders allgemeines, nicht benutzerspezifisches Verzeichnis, zum Beispiel kannst du dir im root ein Verzeichnis temp erstellen: /temp
      Da alles reinkopieren.

      Probiere doch jedoch erstmal vorher Safari zurückzusetzen: praxistipps.chip.de/safari-auf…ungen-zuruecksetzen_35170
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Dann benutze einen ordentlichen/vernünftigen Browser. Safari ist der letzte Müll. Nimm Firefox, der ist stabil und um Längen besser, als Safari...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Ich kann auch nur Firefox und Chrome empfehlen. Sind mittlerweile Standard, wenn man sich die Marktanteile an Browser anschaut.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple