Angepinnt Offener Brief: Apple ignoriert seine kreativen Nutzer / Aufruf an CEO zu schreiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Offener Brief: Apple ignoriert seine kreativen Nutzer / Aufruf an CEO zu schreiben

      Hallo Leute,

      - fehlender 10-Bit-Support
      - schlechte GPU Treiber
      - Treiber Crashs auch bei wenig komplexen GPU-Rendering

      Kennt ihr das auch?

      Vielleicht empfindet mancher hier genauso wie im Artikel (siehe Link beschrieben) und möchtet was ändern? Dann schreibt an Apples CEO Tim Cook.

      Link zur News: heise.de/-2632783

      Persönliche Meinung:
      Ich frage mich, warum man sich noch einen iMac 5K oder einen Mac Pro holt: immer weniger und teure Aufrüstmöglichkeiten und dann hapert es am Betriebssystem. Für den Privatbereich sind diese doch etwas zu groß und eigentlich nicht konzipiert. Dann sollten die lieber 100 EUR für das Betriebssystem verlangen aber es dafür anständig machen (das haben die eigentlich nicht nötig, haben ja viel Geld auf der hohen Kante liegen)!
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Ich sehe das Apfelproblem schon seit geraumer Zeit und dass jetzt erste große Softwarehersteller Apple den Rücken kehren schubst Apple hoffentlich in die richtige Richtung zurück. Meiner Meinung nach hat sich Apple in den letzten Jahren viel zu sehr auf die iOS-Sparte konzentriert, die PC-Welt wurde viel zu sehr vernächlässigt und das einschränken der Erweiterbarkeit ist da auch sehr ungünstig.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das seitens Apple so gewollt ist. Wenn man mal die Umsätze von iPhone und co mit denen der Macsparte vergleicht ... Außerdem lassen sich die ganzen enthirnten iOS Trollis noch einfacher manipulieren und dazu überreden, sich aller sechs Monate etwas Neues zu kaufen. Für mich als Außenstehenden, der seine Macs nur noch aus Hobbygründen betreibt, immerhin ein erheiterndes Bild. Also, die Hörigkeit dieser wandelnden Knallgasproben. :D
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • Richtig, aber iOS und OS X kombinieren sich so gut, sieht man an der Möglichkeit über OS X auf dem iPhone zu telefonieren. Wenn Apples Macs und Notebook weniger gekauft werden, könnten auch weniger iOS Geräte gekauft werden.

      Chrome OS, Linux und Windows (mit Windows 10 wieder ein sehr großen Schritt) inklusive Windows Phone werden auch immer besser. Die werden sich richtig freuen, mehr Marktanteil zu bekommen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Ich denke nicht, dass iOS und OS X so dicht verknüpft sind bei den Käufern. Die Telefonfunktion ist ja auch erst jetzt mit Yosemite und iOS 8 dazu gekommen. Es scheint mir nur, dass iOS für Apple das interessantere Geschäft ist und sie deshalb den OS X Sektor vernachlässigen.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Madcat schrieb:

      Ich denke nicht, dass iOS und OS X so dicht verknüpft sind bei den Käufern. Die Telefonfunktion ist ja auch erst jetzt mit Yosemite und iOS 8 dazu gekommen. Es scheint mir nur, dass iOS für Apple das interessantere Geschäft ist und sie deshalb den OS X Sektor vernachlässigen.


      Richtig kam erst mit Yosemite. Da dieses Update kostenlos ist, wird bzw. hat sich das sicherlich gut verteilt.
      Die Verknüpfung ist schon sehr stark: apple.com/de/osx/continuity/

      Strategisch möchte Apple somit vermutlich weiter an OS X arbeiten, nur die Frage ist mit welcher Priorität.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple