Ipad Leertaste weg Internet sehr langsam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ipad Leertaste weg Internet sehr langsam

      Hallo.

      Meine Frau und ich haben ein Ipad mit dem jeweils neuesten Betriebssystem.
      Uns ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass wenn wir etwas schreiben möchten,
      z.B. in Ebay ( nicht die Ebay App ), dass dann komischerweise die Leertaste
      verschwunden ist. Diese erscheint wieder, wenn man auf die Nummerntastatur
      umschaltet, dann wieder auf die Buchstabentastatur zurückschaltet, dann
      kann man die Leertaste wieder benutzen.
      Ebenfalls dauert es z.B. in Ebay auch sehr lange bis man etwas schreiben kann,
      heisst man schreibt etwas und der Cursor zeigt erst nach ca. 10 bis 15 Sekunden
      langsam Buchstabe für Buchstabe.
      Das ist aber nicht dauernd so, sondern nur immer wieder mal.
      Ist das ein Problem des Ipad oder ein Rooter, bzw. Internetproblem von uns?
      Vor ein paar Wochen hatten wir das Problem noch nicht.
      Wir haben am Rooter, am Internet nichts verändert.
      Ich würde mich über Tipps und Antworten sehr freuen.
      Vielen Dank und noch einen schönen Tage.
      Gruss Artemis
    • Kann mich nur meinen Vorredner anschließen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Router könntet ihr ganz einfach ausschließen: Einfach mal über eine andere Schnittstelle ins Internet gehen, z.B. mit einem iPhone als hotspot ;)
      Ich sehe aber nichts, was den Router als Ursache haben könnte. Internet wäre möglich sofern die Seite subotimal ist für die Pad-Benutzung, allerdings habe ich diese Probleme mit meinem surfBrett nicht weshalb ich das Internet auch ausschließe.
      Ich könnte mir vorstellen dass da eine App dazwischen funkt oder vielleicht gibts ein Problem mit dem Flash. Daher würde ich das iPad mal neu aufsetzen und schauen ob das Problem immer noch besteht. Wenn nicht würde ich dann nach und nach meine Apps einspielen, immer schauen ob das Problem wieder auftritt. So könnte man ggf. die App herausfinden, die das Problem erzeugt sofern es eine App ist.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];