iTunes - alle Wiedergabelisten im iPod plötzlich weg!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iTunes - alle Wiedergabelisten im iPod plötzlich weg!

      Hallo,

      bis vor kurzem habe ich mein ausrangiertes iPhone 3GS als Wiedergabegerät für Musiktitel genutzt, was stets einfach und völlig problemlos geklappt hat. Bei dem neu erworbenen iPod touch, IOS 8.1.3, 64 GB, habe ich etliche Schwierigkeiten, was primär wohl an der aktuellen iTunes Version 12.1.0.50 liegen wird, die mir im Verhältnis zu den früheren Versionen als weniger nutzerfreundlich erscheint.

      Mein aktuelles Problem: plötzlich sind auf dem iPod sämtliche, abgespeicherten Titel verschwunden, es ist nichts mehr vorhanden. Wenn ich allerdings das Gerät ans MacBook anschließe, erscheinen in iTunes trotzdem alle bisher vorhandenen Wiedergabelisten des iPods - wie ist das möglich?

      Wie kann ich diese Titel mit möglichst geringem Aufwand erneut auf den iPod speichern, ohne dass ich für alle 126 Alben neue Wiedergabelisten anlegen muss? Die verschwundenen Wiedergabelisten habe ich direkt im iPod erstellt, sodass in iTunes in der Rubrik Wiedergabelisten leider nichts vorhanden ist. Meine Musiktitel synchronisiere ich bisher stets manuell.

      Ich hoffe sehr auf einen Rat oder Tipp - vielleicht kann ich mir damit unnötigen Aufwand ersparen ...

      Danke im voraus + Gruß

      kathido