Macbook Late 2008 13´Wlan Karte wird nicht mehr erkannt auch nach Austausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Macbook Late 2008 13´Wlan Karte wird nicht mehr erkannt auch nach Austausch

      Hallo,
      Ich habe folgendes Problem. Vor gestern kam ich nach Hause und hab mein Macbook Late 2008 13´aufgeklappt. Ich wollte ins Internet und es kam die Meldung das keine Verbindung hergestellt werden kann. Da fiel mir dann auf das die Wlan Karte nicht mehr erkannt wird. Also hab ich im Internet mal nach geschaut aber leider nur wenig gefunden. Lösungen die ich schon probiert habe: SMC Reset, Mac OS Neuinstallation. Letztendlich stand auf den meisten Seiten dass das WLAN Modul ausgetauscht werden muss wenn das nicht funktioniert. Dies habe ich jetzt gemacht. Es wird trotzdem keine WLAN Hardware erkannt. Ich habe alle Kabel wieder richtig angeschlossen und auch das neue WLAN Modul korrekt installiert. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn ich möchte kein neues MacBook kaufen da dies eigentlich noch sehr gut ist. Installiert ist übrigens Mac OS Yosemite. Das wäre echt super toll wenn mir hier jemand helfen kann.
      Viele Grüße,
      Lukas
    • Wenn doch beim Anschluss der Karte was schiefgegangen ist (vielleicht ist das Kabel ja defekt) kann man softwaretechnisch wenig machen. Bringe es in einen Apple Laden. Sollen die man drüberschauen.

      Alternativ kannst du ja vorübergehend mit LAN arbeiten oder dir einen WLAN USB Stick (der Yosemite kompatibel ist) arbeiten?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Macbook Late 2008 13´Wlan Karte wird nicht mehr erkannt auch nach Austausch

      Danke für den Tipp. Habe mir jetzt einen WLAN Stick geholt. Ist gefühlt sogar bisschen flotter als vorher. Werde es wahrscheinlich so lassen weil mir das am Ende mit Reparatur wahrscheinlich sowieso zu teuer wird. Das gute Stück ist jetzt ja auch immerhin 6 Jahre alt da darf es schon mal die ein oder andere Macke haben.
    • Macbook Late 2008 13´Wlan Karte wird nicht mehr erkannt auch nach Austausch

      Danke für den Tipp. Habe mir jetzt einen WLAN Stick geholt. Ist gefühlt sogar bisschen flotter als vorher. Werde es wahrscheinlich so lassen weil mir das am Ende mit Reparatur wahrscheinlich sowieso zu teuer wird. Das gute Stück ist jetzt ja auch immerhin 6 Jahre alt da darf es schon mal die ein oder andere Macke haben.