Was ist ein guter Handytarif ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist ein guter Handytarif ?

      Hallo Forummitglieder ^^

      Ich bin endlich nach langer Suche auf einen günstigen Handytarif der auf alle Fälle günstiges Internet haben soll, auf freenetmobile gestoßen. Denkt ihr dass der Tarif okey ist und bei welchem seid ihr denn ? Ich will den Tarif schnell buchen und erhoffe mir dass ich hier Tipps bekommen kann ?

      Mir ist vor allem wichtig dass der Tarif günstig ist und auch die Tarife passen, denn ich hatte schon genügend schlechte Erfahrungen mit Anbietern |-(

      Nun, kann mor hier jetzt jsmand helfen und mir einen Anhaltspunkt nennen ?
      Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
    • Hallo,

      schau mal hier: Was ist ein guter Handytarif ?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Kann man nicht pauschal sagen. Ich bin vor ca. 1 Jahr von o2 auf Constar gewechselt (Postpaid monatlich kündbar) und bisher zufrieden. Ich wollte ins Telekom Netz und bei einem Tochterunternehmen, macht man da nix falsch.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Also ich bin direkt bei der Telekom. Hab dort derzeit einen Magenta Mobil M Tarif. Komplette Telefonieflat, SMS Flat und mobiles Internet mit LTE 50.000 mit 1,5GB
      Ich will hier keine Werbung machen, aber die Geschwindigkeit ist schon der Hammer. Natürlich kostet der Tarif auch etwas, aber das ist es mir wert.
      Wenn du etwas günstiges suchst - würde ich dir aber Congstar empfehlen. Telekom Netz - somit einen guten Empfang. Die Tarife und Preise sind auch in Ordnung. Ein guter Freund von mir ist da auch und sehr zufrieden.

      gruss
      fusel
    • Naja der magenta ist nicht gerade, das was der TE als guenstig erhofft.
      Wenn man es richtig schnell will, denn telekom.
      Wenn es um guenstig geht, da reicht auch Base oder ePlus.
      z.B. Simyo was auch zu ePlus gehoert bietet sehr guenstig Internetflats und telefonie bzw. sms an.
      Man muss nur damit leben koennen, das das LTE von EPlus und dessen *Kumpels* nicht ueberall da ist.

      Ich habe beides telekom und Simyo.
      Ich muss sagen, das Simyo bei mir oft zuverlaessiger laeuft, wenn auch nicht so flink.

      Man also nicht pauschal sagen, was am besten ist.

      Wenn es allerdings nur zum Mail lesen dienen soll und WhatsApp denn wuerd eich mal bei den Discountern rein gucken, wo es Fonic, Blau usw. gibt.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Es gibt hier wo ich wohne ( bei Coburg) auch heftige Luecken beim Vodafone-Netz.
      Es sind nicht nur die *kleinen* wo es angeblich nicht so gut funken soll.
      Das Beste waere wenn du die Netze einfach mal testest.
      Eventuell mal einen Kumpel fragen, der ein anderes Netz hat.
      ich haette jettz einen guenstigen nicht-funktionieren Vodafone zu hause Vertrag an der backe wenn ich nicht vorher mit einer Prepaid vom Kumpel getestet haette.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Ich bin seit ich denken kann bei Vodafone und denke eigentlich jedes Mal vor Vertragsende, dass ich jetzt endlich mal zu nem anderren Anbieter wechsele.. wenn ich so sehe, was Freunde für ihr Geld bei den "Billiganbietern" bekommen, muss ich echt manchmal schlucken. Wenn du nicht gerade im totalen Hinterwald wohnst und auf seeeeeehr gutes Netz angewiesen bist, dann würde ich glaub ich Telekom und Vodafone schonmal den Rücken kehren..
    • Ich bin bei Klarmobil (D2) und das als Prepaid, womit ich sehr zufrieden bin. Für Inetz habe ich daheim eine 100Mbit Leitung, da ist mir sowas beim Telefon schnurz.
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • Falls das keine Werbung für freenetmobil sein sollte, würde ich mal behaupten, dass ein guter Handtarif immer die Bedürfnisse abdeckt, die ein individueller Mensch so haben kann.

      Ich zahle zwar viel, bekomme aber auch viel. Ich möchte das Teil bei Bedarf nutzen, also scheidet der eine oder andere Anbieter leider einfach aus, auch wenn ich monatlich sparen könnte.
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • Neeeee, davon halte ich ja mal nichts, ich meine dass ist auch ein scheiß Anbieter der nichts zu bieten hat.
      Auch ist an dem Tarif gar nichts besonders, zumindest finde ich nichts was toll ist. Alles bekommt man woanders besser und vor allem auch günstiger ;)
      Beispielsweise habe ich meinen Tarif auf schubladenvertrag.com gefunden und auch in Anspruch genommen. Für meine Bedürfnisse war mir das auch alles vollkommen ausreichend.

      Muss dazu auch sagen dass deine Angaben sehr mager sind, wenn du uns hier mal etwas mehr Infos geben würdest dann denke ich könnten wir dir auch helfen. Suchst du denn auch was anderes als eine Internetflat ? Was willst du denn ausgeben und mach dir mal Gedanken darüber wie viel du telefonierst und SMS schreibst, denn dass muss auch alles in Betracht gezogen werden.

      EDIT: Verlinkung gelöscht

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Es kommt immer drauf an, was man machen will.
      Mehr Internet oder mehr Telefonie.
      SMS ist ja nicht mehr ganz so viel in Nutzung, dank der ganzen Messenger.
      Denn kommt noch hinzu, ob ein Handy beim Vertrag dabei sein soll.
      Es ist nicht richtig zu sagen, das die *billigen* nur Sch**sse sind.
      Es kommt da nur darauf an, wo man wohnt, wie schon erwaehnt.

      Einen Preis von 50-70 Euro im Monat nur das man Internetflat und Telefonieflat am handy hat, sehe ich nicht als gerechtfertigt an, wenn man dies auch woanders unter 40 Euro haben kann.
      OK, bei den Teuren rennt eventuell das Internet schneller, sofern amn es so schnell am Wohnort empfaengt.

      Wirklich Pauschal ab oder zu raten kann man da deshalb nicht wirklich.
      ich bleibe bei meinen Tipp.
      Im Freundeskreis rumfragen und erst mal testen welches Netz die diversen Wuensche erfuellt und denn gezielt bei diesen einen bestimmten Netz nach einen Tarif gucken.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Macintoshy schrieb:


      Einen Preis von 50-70 Euro im Monat nur das man Internetflat und Telefonieflat am handy hat, sehe ich nicht als gerechtfertigt an, wenn man dies auch woanders unter 40 Euro haben kann.
      OK, bei den Teuren rennt eventuell das Internet schneller, sofern amn es so schnell am Wohnort empfaengt.


      Sehe ich genauso, aber wo hast du denn einen Tarif für 50-70 € gesehen? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dieser auch genutzt wird O.o Wie ich oben bereits schrieb bin ich bei Vodafone, wenn auch über preis24.de, allerdings bleibt das Netz ja Vodafone. Und selbst dort bin ich mit meinen ~35 € noch an kein Limit gestoßen!

      @jokil: Hast du denn nun einen Tarif gefunden? Und wenn alles läuft, wäre ein Testbericht/Erfahrungsbericht schön, will ja auch wechseln :)
    • @ Lissy90
      Nur ein beispiel fuer einen Tarif ueber 50 Euro im Monat

      t-mobile.de/shop/handy/0,,2963…C-0,00.html?default=12776
      Aufwaerts keine Grenzen.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Macintoshy schrieb:

      @ Lissy90
      Nur ein beispiel fuer einen Tarif ueber 50 Euro im Monat

      t-mobile.de/shop/handy/0,,2963…C-0,00.html?default=12776
      Aufwaerts keine Grenzen.


      Danke, auch wenn ich dort wenig unterschiede zu günstigeren Tarifen sehe - nutzt du diesen? Ich denke ich werd meinen nächsten Vertrag auch wieder über Preis24 abschließen, die können ja im Prinzip nichts dafür dass ich mit Vodafone meine Problemchen habe/hatte, andere Nutzer scheinen dort ja auch zufrieden zu sein.

      Aber gut, dafür sollte ich dann vielleicht einen eigenen Threat öffnen :D