MacBook Pro und der Umgang mit dem Akku

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook Pro und der Umgang mit dem Akku

      Guten Abend,

      ich habe mir gestern im Frankfurter AppleStore ein MacBook Pro 13" ohne Retina gekauft ( wie nennt man die Baureihe? ).

      Nun habe ich bereits meherere Windows Laptops gehabt ( Sony Vaio ). Bei diesen habe ich eigentlich nie auf Akkuzyklen geachtet. Eigentlich waren diese nur am Strom angeschlossenn und nach einem Jahr habe ich mich gewundert, warum der Akku nur noch 3 Stunden hält.

      Natürlich möchte ich das nun mit dem 1400€ teuren MacBook nicht machen - bzw nicht verkehrt machen.

      Nun meine Frage an eich Spezialisten... Kann man denn den Akku des MacBook's explizit falsch behandeln? Ofer sollte man Zyklen einhalten und regelmäßig ent- und aufladen? Ich nutze es meist an meinem Schreibtisch und es wäre eigentlich überwiegend am Stromnetz. Vielleicht ab und zu mal wird es mit aufs Sofa genommen für 2-3 Stunden. Kann man es dann direkt wieder ans Stromnetz anschließen? ofer sollte man den Akku erst einmal entleeren?

      Bitte entschuldigt meine naive Fragerei zu einem solchen banalen Thema. Aber ich möchte recht lange Spaß mit dem schönen Gerät haben. ☺️

      Viele Grüße René

      EDIT: Formatierung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Das MacBook ruhig öfter nur mit dem Akku betreiben bis die Meldung zum Aufladen erscheint und das MB beim Aufladen ganz normal benutzen.

      Von Zeit zu Zeit sollte der Akku neu kalibriert werden, damit die genaue Leistung in Zeit oder Prozent angezeigt wird. Wie das geht, steht z.B. hier ...

      Achso... hier noch ein herzliches Willkommen :thumbup: