iMAC fährt nicht herunter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iMAC fährt nicht herunter

      Hallo! Wir haben bei uns in der Firma den neuen iMAC 5K ... mit dem IOS X ...

      Programme sind die Adobe Programme oben, Firefox, Parallels und Teamviewer. Der MAC ist in die Firmen Domaine eingebunden und der User meldet sich mit AD Benutzer am MAC an.
      Funktioniert eigentlich alles ohne Probleme ... genau ... jetzt kommt das eigentlich.

      Jeden Abend beim Ausschalten verschwindet die obere Leiste und die Desktopsymbole.
      Das Dock und der Hintergrund bleibt aber stehen. An den einen Tagen dreht sich dann das Ladesymbol.Dies ist dann aber bis am kommenden Morgen so.
      Dann heißt es abstecken ... 15 sec. warten wieder Kabel einstecken und hochfahren.

      Leider habe ich im Internet auch keine Lösung gefunden. Kann mir jemand einen TIP geben, was ich hier noch versuchen kann?

      Danke und LG
      Broelli
    • Hallo,

      schau mal hier: iMAC fährt nicht herunter. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo und willkommen im Forum!

      Sind irgendwelche Festplatten oder andere externe Geräte am iMac angeschlossen? Werden alle geöffneten Programme manuell vor dem Herunterfahren geschlossen oder lasst Ihr das den iMac selbst machen?
      Mal alle gemounteten Festplatten und Verbindungen zu anderen Rechnern auswerfen und alle Programme vorher beenden. Dann normal über das Menü ausschalten und testen, ob er sich dann immer noch aufhängt.

      Manchmal bereiten einige Programme und vor allem USB-Festplatten beim Beenden bzw. Abmelden Probleme, da muss man vorher alles auswerfen und ausschalten, sonst kommt der Rechner nicht in seine Shutdown-Routine.
      Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten.