Neues Macbook 12": Was haltet ihr davon?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Macbook 12": Was haltet ihr davon?

      Wir haben ja noch gar keinen Thread zum neuen Macbook 12". Was haltet ihr davon?

      Ich finde es interessant, dass es mal wieder einen lüfterlosen Rechner geben wird. Erschreckend ist aber wieder einmal das Design. Nicht nur, dass man RAM und Festplattenspeicher nicht erweitern und den Akku nicht tauschen kann, nein. Jetzt gibt es einen neuen Stromanschluss (was ich erstmal nicht falsch finde da USB-C-Port) aber es gibt mal so schlicht nicht einen weiteren Port zur Datenübertragung, alles weitere geht über WLan und Bluetooth. Das halte ich für sehr schlecht. Was hat sich Apple nur dabei gedacht?
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Ich mache es kurz:

      Ideal für Leute die:
      - Viel Geld haben
      - nur Tabellen, Text, Präsentation, Mails checken und Internet surfen
      - wenig große Daten hin und her schieben (Gigabit Ethernet ist immer noch das schnellste und stabilste)

      Für alle andere Leute die sehr viel mit dem Notebook machen, viele Anschlüsse brauchen, mehr CPU Leistung und RAM (mehr als 8 GB) brauchen ist das nichts.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Datenverkehr nur via W-Lan und Bluetooth waere nichts fuer mich.
      ich habe immer eine externe HD im Gebrauch und die muesste anschliessbar sein.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Diese neuen Apple Rechner sind etwas für Leute, die es auch schon zu IIGS Zeiten gegeben hat... das Teil kaufen und sich nie wieder um etwas kümmen, oder updaten, oder ... oder ... (Wenn ich daran denke, dass ich damals einen gebrauchten IIGS günstig gekauft habe, auf dem - drei Jahre nachdem GS/OS herausgekommen war - immer noch ProDOS mit MouseDesk lief. Und der Besitzer beschwerte sich, dass man mit dem GS gar nichts anfangen könnte - hat aber nie in irgendeine Zeitschrift geschaut - für solche Leute sind die neuen Apple Rechner...)
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Zu teuer für die Leistung und in Gold(?) nee lass mal. CPU zu schwach. Aber für mich ideale Größe, hätte gehofft das es ein Nachfolger zum Air wird, denn das ist bei mir ständig im Einsatz. Liebäugle dann mit dem 13" Pro.
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1