MacBook Pro Retina 13 Mid 2014 schlechte Performance?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook Pro Retina 13 Mid 2014 schlechte Performance?

      Hallo Macintosh-Forum,

      wie ihr seht bin ich neu hier, ich komme aus Bayern, nähe München, bin derzeit Schüler und seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines eigenen Macbook Pro Retina 13 Mitte 2014!

      Ich bin in Sachen Mac schon einigermaßen geübt, da ich seit ca 3 Jahren einen Mac Pro aus 2008 besitze (das fette Teil mit Octacore Xeon @3,2GHz)

      Da ich jedoch bald Abitur schreibe, und mitten in Vorbereitungen bin, habe ich mich nach langem überlegen (fast jahrelang) dazu entschieden mein komplettes erspartes in ein Macbook zu investieren! Das ohne Retina hatte meiner Meinung nach etwas zu wenig Saft für meine Ansprüche, selbiges gilt fürs Air. Aus diesem Grund kam das Retina 13 ins Haus mit dem 2,6er i5 128GB SSD sowie 8GB Ram.

      Als alter Apple-Liebhaber war es für mich so ziemlich das größte und tollste was es je gab mein eigenes Macbook im Laden zu kaufen und es auszupacken und einfach anzusehen! Ich war seit Anfang an einfach nur Baff, allein von der Haptik und Verarbeitung, einfach Erstklasse.

      Leider bin ich derzeit aus unbekannten Gründen mit vielen Problemen konfrontiert in Sachen Performance!
      Yosemite war vorinstalliert, kannte ich bereits von Mac Pro, lief dort einfach super trotz "nur" 8GB DDR 2 Ram. Die ersten paar Tage lief das Book echt Spitzenklasse, keine Einbrüche waren bemerkbar (oder zumindest kam es mir nicht so vor), jedoch nach der ca. ersten Woche ging es los. Ich möchte betonen, dass die Festplatte immer mindestens die hälfte an freiem Platz zur Verfügung hatte.