iPhone 4s mit Hilfe von iTunes wiederherstellen, allerdings über WLAN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhone 4s mit Hilfe von iTunes wiederherstellen, allerdings über WLAN

      Hallo, ich musste mein iPhone 4s zurücksetzen. Jetzt wollte ich es (bin gerade mitten im Umzug) in der neuen Wohnung wiederherstellen, habe jedoch feststellen müssen, dass ich das Kabel in der alten Wohnung liegen habe. Da ich erst heute Abend irgendwann erst wieder zurückfahre und dann erst morgen Abend wieder hier in der neuen Wohnung bin, wollte ich das iPhone gerne über WLAN wiederherstellen, bin aber wahrscheinlich zu doof die entsprechende Option zu finden. Oder ist es wenigstens möglich das Backup von iTunes in die Cloud zu verschieben, so dass ich dort alles wieder einspielen kann? Vor allem Threema benötige ich recht dringend und kann mir da auch nicht mal eben schnell nen neuen Account anlegen. :S
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • Backups von iTunes kannst du meines Wissens nicht in die iCloud schieben, wiederherstellen musst du wohl auch mit Kabel. Eine Optionen zum synchronisieren per WLAN gibt es in iTunes, aber wiederherstellen geht darüber wohl nicht.
    • Wieso aktivierst du nicht einfach auf deinem iPhone das Backup über iCloud? Wenn es eins gemacht hast, kannst du dein iPhone ja auch über die Einstellungen zurücksetzen und später dann das Backup aus iCloud wiederherstellen. Dauert alles ein bisschen länger aber so sollte es funktionieren.
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • @netmet: Ich dachte, ich hätte die Cloud aktiviert. Dem war wohl aber nicht so. ;) Abgesehen davon ist das Kabel normalerweise IMMER am Rechner. Diesmal war es auch so, nur halt am falschen. In der alten Wohnung baumelte es friedlich am Powermac G4 MDD, wo es nur als Ladekabel und zum Fotos verschieben genutzt wird, da das itunes 10.6.3 kein iphone 4s erkennt.

      Nu ja, jetzt hab ichs Kabel mit und hoffe, dass diverse Kontakte in Threema nicht den Ar...m aufreißen. :D
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070