Fehlermeldung: 'Bamboo Dock.png' ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Es empfiehlt sich, das Image auszuwerfen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlermeldung: 'Bamboo Dock.png' ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Es empfiehlt sich, das Image auszuwerfen.

      Mein Rechner = MacMini.
      Das Schneeleopard habe ich letztens durch Berglöwe ersetzt.

      Vor ein paar Jahren habe ich ein Grafiktablet gekauft, darum geht es.
      Ein Bamboo von Wacom.
      Ich habe es angeschlossen ,Treiber von CD installiert. So weit so gut.

      Es gibt von Bamboo ein Programm (BambooDock) für das Tablet, auf bamboodock.wacom.com/#DE
      Nach dem Download und entpacken bekomme ich ein Problem beim Starten der Installation.
      Fehlermeldung: 'Bamboo Dock.png' ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Es empfiehlt sich, das Image auszuwerfen.

      An Wacom hatte ich diese Nachricht geschickt:
      Ich habe ein Bamboo Model: CTH-460 von 2009 und habe es jetzt erst in Betrieb genommen.
      Im Internet habe ich auf der Suckhe nach einen kostenlosen Programm zum betreiben des Bamboo gesucht und gesehen das
      es auch von Bamboo ein BambooDock gibt.
      Zweimal habe ich beim Versuch Dock zu installieren folgende Meldung bekommen.
      'Bamboo Dock.png' ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Es empfiehlt sich, das Image auszuwerfen.

      Ich vermute das das Installer Dock.dmg eventuell für ein aktuelles Bamboo Tablet ist und ich es deswegen nicht installieren kann,
      könnte das der Grund sein?
      Und bekomme ich bei ihnen dann eine ältere Version die auf mein Mac Mountain Lion läuft und auf das Bamboo von 2009?


      mfg


      Als Antwort kam:
      Hallo Herr Schittkowski,

      danke für Ihre Mail an den technischen Support von Wacom.

      Sollten Sie Probleme mit dem Tutorial bzw der Software Bamboo Dock
      haben (in welcher das Tutorial enthalten ist), versuchen Sie es zu-
      nächst bitte einmal mit dem Entfernen und einer anschliessenden Neu-
      installation dieses kleinen Programmes. Der folgende Link führt Sie
      direkt zur Downloadseite: bamboodock.wacom.com/#DE

      Mit besten Grüßen,

      Daniel


      Diese Hilfe war nicht sehr hilfreich, von dieser URL hatte ich zuvor selber das Programm.

      Gestern meine ich,
      habe ich einen Hinweis gelesen.
      Apps können nur von Apple runter geladen werden.
      Liegt es an Download- Einstellungen, vom Betriebssystem/ Browser?
      Am Browser selber sollte es nicht liegen, ich hatte nach Safari das Programm mit GoogleChrome runter geladen,
      Problem blieb.

      Tja, keine Ahnung! Hier jemand nen Plan?

      Gruss