Gibt es auch einen iPhone 6 Mini ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es auch einen iPhone 6 Mini ?

      Hey !
      Also ich habe da Gerüchte gehört dass es auch schon ein iPhone 6 Mini gibt. Stimmt das ? Ich meine wenn ja dann ist es wieder mal ein Kracher und auf jeden Fall einen Blick wert :) Bin ja sowieso ein iPhone Fan und habe mir auch das 6 gekauft und bin trotz den ganzen Bemängelungen sehr zufrieden.
      Mich würde aber sehr interessieren ob das mit dem Mini stimmt oder nicht. Habt ihr denn was davon gehört und könnt mir auch einen Anhaltspunkt geben ? Was ist eure Meinung dazu ?
    • Hallo,

      schau mal hier: Gibt es auch einen iPhone 6 Mini ?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Es gibt das was es auf der Apple Seite zu lesen gibt. Alles andere ist Spekulation. Ich habe dies jedoch auch schon gehört, dass es quasi das Nachfolgemodell des 5c sein soll. Allerdings soll sich das 5c sehr schlecht verkauft haben, daher vermute ich eher, dass es sowas nicht geben wird.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Ach was für ein Schwachsinn ! Die haben doch mit dem iPhone 6 einen Flop gemacht und vor allem haben ja die ganzen Tester auch bewiesen dass es instabil ist ! Ich würde es mir nie kaufen und mein Geld auch nicht so umsonst aus dem Fenster werfen 8|
      Über das iPhone 6 Mini habe ich auch mal was gehört und wollte auch wissen ob es stimmt, dazu habe ich mich auch ins Netz begeben und mir dann auch mal was auf 7mobile.de/handy-news/apples-iphone-vorsaetze-fuer-2015.htm durchgelesen. Und wie auch erwartet, nein die stellen vorerst kein Mini her ;)
      Wenn es denn herauskommt, würdest du es dir wirklich kaufen ? Wie gesagt ich kaufe es mir sicherlich nicht, vertraue da auch mehr Samsung ! Aber jeder kann auch für sich entscheiden und du kannst auch im Web gucken was du so darüber finden kannst.
      Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
    • jokil schrieb:

      ..., vertraue da auch mehr Samsung ! ....

      Meine Frau war gestern mit ihrer Mädesltruppe zum Karneval - da die alle in WhatsApp sind, wurde natürlich auch mit den Smartphones rumgespielt... O-Ton der Samsung Fraktion zum iPhone (3gs) meiner Frau: "Was geht das bei Dir alles einfach..."
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Das iPhone 6 ging richtig gut weg:
      iphone-news.org/2015/01/21/iph…llionen-in-q1-2015-57639/

      Bedenke: nicht jeder liest Tests zuvor und angeblich soll das nicht ein Großteil der Käufer betroffen haben.

      Manche holen sich halt immer ein iPhone und regelmäßig wird auf die neuste Version upgegraded.

      Jeder Handyhersteller hat ab und an Probleme, wenn du schon einen bestimmten ansprichst: mein Samsung Galaxy Nexus hatte das Problem, dass das Mikrofon schnell defekt ging (im Internet findest du mehrere die das Probleme haben), aktuell mit meinem LG Nexus 4 ist der Powerbutton defekt (findest du auch viele Berichte im Internet). Die Hardwarequalität von iPhones sollen immer noch die Beste sein. Das Handy meiner Freunding (4S) läuft immer noch wie eine 1. Ausgenommen, dass es mit iOS 8.x langsamer läuft.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Das iPhone 5c hat sich nur deshalb schlecht verkauft, weil es nicht wesentlich guenstiger war als das edel aussehende 5er
      Ich hatte ein 5c undwar mehr als zufrieden.
      Bin aber aus bestimmten Gruenden auf Samsung gewechselt.

      Ein iPhone 6 mini und vielelicht ein wirklich guenstiges 6c traue ich Apple durchaus zu, zu mal Samsung ja von fast allen seinen Galaxy eine Mini-Version anbietet.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • jokil schrieb:

      Ach was für ein Schwachsinn ! Die haben doch mit dem iPhone 6 einen Flop gemacht und vor allem haben ja die ganzen Tester auch bewiesen dass es instabil ist ! Ich würde es mir nie kaufen und mein Geld auch nicht so umsonst aus dem Fenster werfen 8|
      Über das iPhone 6 Mini habe ich auch mal was gehört und wollte auch wissen ob es stimmt, dazu habe ich mich auch ins Netz begeben und mir dann auch mal was auf 7mobile.de/handy-news/apples-iphone-vorsaetze-fuer-2015.htm durchgelesen. Und wie auch erwartet, nein die stellen vorerst kein Mini her ;)
      Wenn es denn herauskommt, würdest du es dir wirklich kaufen ? Wie gesagt ich kaufe es mir sicherlich nicht, vertraue da auch mehr Samsung ! Aber jeder kann auch für sich entscheiden und du kannst auch im Web gucken was du so darüber finden kannst.


      Richtig und der Flop macht gerade Milliarden Umsätze von denen jeder andere Smartphone Hersteller träumt... hmm moment dann ist es ja gar kein Flop!? So verwirrend....
    • Macintoshy schrieb:

      Das iPhone 5c hat sich nur deshalb schlecht verkauft, weil es nicht wesentlich guenstiger war als das edel aussehende 5er
      Ich hatte ein 5c undwar mehr als zufrieden.
      Bin aber aus bestimmten Gruenden auf Samsung gewechselt.

      Ein iPhone 6 mini und vielelicht ein wirklich guenstiges 6c traue ich Apple durchaus zu, zu mal Samsung ja von fast allen seinen Galaxy eine Mini-Version anbietet.


      Ja wenn Apple mit den eventuell erscheinenden iPhone 6 mini/c nicht den gleichen Fehler macht wie bei dem 5c, warum nicht.

      Also entweder deutlich weniger Features (z.B. sparen am Display, Prozessor, Speicher, Gehäuse, Touch ID), aber dafür auch deutlich kleineren Preis. Oder nur ein paar weniger tolle Features (z.B. nur Plastikgehäuse und etwas langsameren/älteren Prozessor) dann sollte dies auch nur etwas weniger kosten.

      Ich denke jedoch eher, dass es kleiner und abgespeckter als das iPhone 6 nicht geben wird. Aber wir werden sehen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • naja zu sehr abspecken beim technischen Teil vom iPhone bringt nichts.
      da kauft es erst recht niemand.
      Der schnelle Prozessor und die gute Camera muessten schon drin bleiben.
      Aber am Speicher koennte man reduzieren z.B. nur bis 32 GB
      Display kleiner, da es ja ein Mini oder ein *C* werden soll.
      und der Preis in dem Bereich von anderen Minis, damit das iPhone *lockt*.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Macintoshy schrieb:

      naja zu sehr abspecken beim technischen Teil vom iPhone bringt nichts.
      da kauft es erst recht niemand.
      Der schnelle Prozessor und die gute Camera muessten schon drin bleiben.
      Aber am Speicher koennte man reduzieren z.B. nur bis 32 GB
      Display kleiner, da es ja ein Mini oder ein *C* werden soll.
      und der Preis in dem Bereich von anderen Minis, damit das iPhone *lockt*.


      Beim Speicher kann man nicht wieder auf 8 GB gehen können da dann iOS 8 bald nicht mehr draufpasst und Apple ja mit Apps richtig viel Geld verdient, die natürlich auch draufpassen sollten. 32 GB wären nicht schlecht, wurden bisher nicht beim aktuellen Modell genutzt, weil sich Apple ausgerechnet hat und dies aufgegangen ist, dass die Leute lieber gleich zu dem 64 GB Modell greifen und Apple dadurch extrem viel mehr verdient hat.

      Schneller Prozessor und die gute Kamera muss bei mir nicht bleiben. Auch die Kamera 1 oder 2 Generationen vorher war schon sehr gut. Wenn gezockt wird, dann nicht immer sehr aufwändige Spiele, warum also den schnellsten Prozessor verbauen. Sind wir doch mal ehrlich: die meisten Leute browsen und facebooken/whatsappen (und stellen da Fotos mit mittelmäßiger Qualität ein) überwiegend mit dem Smartphone . Da bin ich wie gesagt anderer Meinung. Toll wäre es, wenn Apple im Bereich 300 - 600 EUR ein Modell anbieten würde um Nexus und günstigere Smartphones Konkurrenz zu machen.

      Also von mir aus: langsamerer Prozessor, schwächere Kamera, Plastikgehäuse, 16 GB, ca. 4 Zoll Display für 400 EUR. Wenn dieses Smartphone dann eine deutlich längere Akkulaufzeit hätte, wäre das wirklich ein Verkaufsargument.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Nee, mit 8 GB kann man nichts mehr anfangen, das ist wohl wahr.
      Eine Idee waere auch ein iPhone direkt fuer Zocker mit schnellen Prozessor und da braeuchte die Cam ja denn nicht so toll zu sein.
      Bei mir braeuchten z.B. gar keine Spiele drauf sein.
      So bis 400 Euro waere cool.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Macintoshy schrieb:

      Nee, mit 8 GB kann man nichts mehr anfangen, das ist wohl wahr.
      Eine Idee waere auch ein iPhone direkt fuer Zocker mit schnellen Prozessor und da braeuchte die Cam ja denn nicht so toll zu sein.
      Bei mir braeuchten z.B. gar keine Spiele drauf sein.
      So bis 400 Euro waere cool.


      Das ist leider so... Hab mir z.B. Hearthstone auf Handy Installiert... 2.5 GB sind weg....
      Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
    • Udo2009 schrieb:

      ​Meine Frau war gestern mit ihrer Mädesltruppe zum Karneval - da die alle in WhatsApp sind, wurde natürlich auch mit den Smartphones rumgespielt... O-Ton der Samsung Fraktion zum iPhone (3gs) meiner Frau: "Was geht das bei Dir alles einfach..."


      Ich wollte gestern mein neuerworbenes iPhone 4s mit itunes synchronisieren. Da auf meinem Powermac G4 FW800 10.5.8 installiert ist, habe ich logischerweise nur iTunes 10.6.3 darauf. Also kurzerhand geflucht. Am gleichen Rechner saß dann auch mein Bruder, weil er ein paar von mir erstellte Gitarrenübungen wollte. Kurzerhand über Dropbox synchronisiert und schon hatte er die Musik. O-Ton A3000T: "Boah geht das mit deinem Galaxy S2 alles einfach". :p
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • Seltsam, ich nämlich nicht. Ich finde es nur dann eher lustig, wenn es mit Hardware funktioniert, welche von Apple noch nie unterstützt wurde. ;)

      Davon abgesehen, Mac OS X 10.5.8 ist "erst" vor ungefähr 5 1/2 Jahren erschienen, iTunes 10.6.3 gar erst 2012.

      Oder meinst Du das iPhone 4S. Nein, dass ist auch keine 12 Jahre alt, sondern kam "erst" 2011 auf dem Markt. Und iOS 8.1.3 kam gar erst vor wenigen Monaten.

      Was also soll bitte zwölf Jahre alt sein? Mein Powermac? Joar, mein Powerbook war zwei Jahre jünger und da funktioniert es genauso wenig, mein Bastelmac ist gut 2 Jahre älter und dem ists auch egal. Muss also doch an der Software liegen, die nun aber deutlich jünger ist, wie oben geschrieben. Uiii ... dieser Schmerrrz ... :D
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von A3000T ()

    • Sorry, ich verstehe nicht, was du sagen willst. Aber das ein iPhone 4s mit iOS was-weiß-ich nicht mit iTunes 10 synchronisiert werden kann, sollte eigentlich klar sein und hat nun rein gar nichts damit zu tun, ob die Bedienung eines iPhones oder eines Galaxy einfach oder schwierig ist...

      Ich musste auch schweren Herzens iTunes 11 gegen den Mist von iTunes 12 ersetzen um die iPhones 3gs auf iOS 6.1.6 updaten zu können... - und auch das hat nichts mit einfacher oder schwieriger Bedienung zu tun - sondern einzig und allein mit Apples absolut beschissener Politik, was welche Geräte bis wann können und was nicht...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Ich wollte damit in meinem ursprünglichen Beitrag auch nur zum Ausdruck bringen das mit "guck mal wie einfach das geht" mitnichten immer der Fall ist und man durchaus auch mit Samsunggeräten Vorteile hat. Vor allem als P-Mac Nutzer.
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • Tja, ich war auch jahrelang ein Fan des G4 MDD 1,42 GHz Dual... (Lüfter waren offenbar getauscht, denn er war leise...)

      Um Anke Engelke zu zitieren: "Ich war ja so dumm...." - Der G4 hat für ein durchschnittliches Panorama aus 10 bis 12 Einzelbildern ungefähr 30 Minuten gebraucht - die MacPros brauchen 3 bis 4 Minuten... - und alles was auf dem G4 unter Tiger lief, läuft auch auf dem MacPro unter Snow Leopard...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)