Gibt es auch einen iPhone 6 Mini ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gerrry schrieb:

      Auch wenn es leider nicht so aussieht, ich würde ein kleineres iPhone sehr begrüßen. Ich denke, da bin ich sicher auch nicht in der Unterzahl. Mir hat das 4er abgesehen von dem Gewicht bisher am besten gefallen. Das in flach und leicht wäre mein traum-i-Phone.


      Bei mir reicht 4 Zoll des 5s/5c. Vielleicht noch ein stärkerer Akku und das für min. 100 EUR weniger als aktuell das 5s/5c.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Hallo,

      schau mal hier: Gibt es auch einen iPhone 6 Mini ?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • A3000T schrieb:

      Seltsam, ich nämlich nicht. Ich finde es nur dann eher lustig, wenn es mit Hardware funktioniert, welche von Apple noch nie unterstützt wurde. ;)

      Davon abgesehen, Mac OS X 10.5.8 ist "erst" vor ungefähr 5 1/2 Jahren erschienen, iTunes 10.6.3 gar erst 2012.

      Oder meinst Du das iPhone 4S. Nein, dass ist auch keine 12 Jahre alt, sondern kam "erst" 2011 auf dem Markt. Und iOS 8.1.3 kam gar erst vor wenigen Monaten.

      Was also soll bitte zwölf Jahre alt sein? Mein Powermac? Joar, mein Powerbook war zwei Jahre jünger und da funktioniert es genauso wenig, mein Bastelmac ist gut 2 Jahre älter und dem ists auch egal. Muss also doch an der Software liegen, die nun aber deutlich jünger ist, wie oben geschrieben. Uiii ... dieser Schmerrrz ... :D

      Dein Mac ist so alt, der wurde 2003 vorgestellt ;) und es ist inzwischen schon lange klar das dieses alte iTunes kein neues iOS mehr supportet...wo ist nun die überraschung ? Abgesehen davon das du mit DropBox das gleiche am iPhone erreicht hättest ...
    • Wenn Du es schaffst Musik die du Dir mit Dropbox aufs Telefon kopiert hast, in das iTunes von iOS einzubinden, gib mir unbedingt Bescheid. ;) Denn genau da lag ja der Hund begraben, es ging nicht. Mit dem Galaxy S2 meines Bruders hingegen war es kein Problem Musik in die (auf dem Telefon) vorhandene Musiksammlung einzubinden.

      Aber nochmal, das Alter des Rechners hat damit nix zu tun, das würde nur zählen, wenn ich noch mit Mac OS X 10.2.8 unterwegs wäre. ;) Ich versteh auch, dass man nicht jahrelang ein längst totes System supportet, aber wenigstens irgendeine Form der synchronisierung hätte man doch auch noch für iTunes 10.6.3 + iPhone 4 und neuer lassen können.
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • Naja das ist ja aber ein alter Schuh, das geht aufgrund der restriktionen in iOS nicht. Beim S2 ist das Aufgrund der lockeren Sicherheitsrestriktionen möglich, wobei ich aktuell nicht weiß ob das bei neuen Androiden noch geht, da hat doch auch jede APP seinen eigenen Speicherbereich bekommen. Gibt es da keine alternativen für das alte OS?
    • Na ja, enge Sicherheitsrestriktionen sagen die einen, Zwang zum Neukauf die anderen, aber egal. Ich habe jetzt nen gebrauchten mac mini, der angenehm leise ist und das ganze ohne Apple auch nur einen Cent in den Rachen zu schieben. :D
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • Ja, das 4s ist schon ein Wonneproppen, allerdings muss ich auch sagen, dass es mir für manche Belange dann doch zu klein ist. Ich gebe zu, auf meinem manchmal zu zocken und gerade Star Wars - Kotor ist auf dem iphone 4s schon ein wenig friemelig.
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • Den Trend zu größeren Smartphones kann ich ganz gut nachvollziehen und hat sich ja Apple auch von Android Phones abgeschaut.

      Was ich jedoch nicht ganz nachvollziehen kann: Phablets.

      Unpraktisch in der Hosentasche. Keine Ahnung wie es bei kleinen Frauentaschen ist, aber vermutlich ähnlich unpraktisch bei der Größe. Zudem sieht es besch... aus, wenn man es an das Ohr hält (oder nutzt man das sogut wie nie zum telefonieren?).

      Also für mich ideales Smartphones ist 4 - 4,7 Zoll.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ich finde ehrlich gesagt, dass es langsam Zeit für ein schlankeres Design wird. Ich meine das Gehäude-Display-Verhältnis ist bei Apple noch verbesserungswürdig.

      So könnte beim iPhone 6 locker auf 5 Zoll in das selbe Gehäuse bekommen. Oder eben das iPhone 6 Plus deutlich in der Größe reduzieren. Oberhalb und unterhalb des Display wird viel Platz verschwendet. Das wünsche ich mir für das nächste iPhone.
      “Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works.”
    • Egal wie: ich wünsche mir ein Smartphones was wesentlich länger hält. Bei moderater Nutzung mal wieder 1 Woche, wie bei früheren Handys, wäre klasse.

      Und wenn das Smartphones dadurch 3 mm dicker ist, wäre mir das auch egal.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ich habe als 2. Handy ein Samsung Ativ S mit WP 8.1
      Fuer dieses teil habe ich einen anderen Akku erworben, der mehr Power hat.
      Das Ativ S haelt bei mir knapp 4 Tage.
      Das ist doch schon mal ein Anfang.
      Nun muesste man das nur noch mit dem iPhone schffe.
      Allerdings ist bei dem Ativ S der Akku tauschbar, was ja bei den meisten Smartphones nicht mehr so einfach bzw. gar nicht geht.
      Fuer unterwegs habe ich deshalb so eine Powerbank, das klappt denn ganz gut.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • An die Akkulaufzeiten konnte ich mich eigentlich gewöhnen. Ich fänds praktisch wenn beim iPhone auf mal induktive Laden kommen würde. Dann könnte man es Abends einfach auf die Station legen und morgens wieder mitnehmen.

      Dann braucht man auch keine Laufzeit von einer Woche.

      ODER, Variante B: Die Ladezeit muss noch weiter verkürzt werden. Keine 2 Stunden für eine Vollladung, sondern nur 15 Minuten. Das wäre mindestens genauso gut :)
      “Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works.”
    • Kabelloses Laden wie bei manche Lumia-Modelle waere wirklich eine gute Idee.
      Die ladezeiten haben sich ueber die jahre hin weg ja schon verkuerzt.
      Frueher musste ein handyt was lange in standby gehalten hat, auch lange an die Dose.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • So, ich jetzt auch mal :)
      ich selbst habe ein Iphone 5s und könnte mir vorstellen das es dann ein "6s" (oder wie auch immer) in dieser Größe gibt. Bin mit dem Telefon sehr zufrieden. Meine Kinder haben ein Iphone und Samsung S3 Mini. Meine Tochter mit dem Samsung würde inzwischen lieber ein Iphone haben, gar nicht mal wegen der Kompatibilität zu den anderen Geräten sondern weil es ständig Probleme mit dem Akku und Speicher hat. Sie hat eine zusätzliche Speicherkarte und es gibt nur die Möglichkeit über ein Jailbreak (oder wie man es bei Samsung nennen würde) um Daten auf der Karte ablegen zu können. Somit kann sie nur den internen Speicher nutzen und der ist winzig und ständig voll. Selbst um Fotos zu verschieben muss man recht komplizierte Wege nutzen und das ist nicht akzeptabel. Updates fürs Iphone gehen inzwischen doch auch schon ohne iTunes.
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Der jailbreak bei Android heisst ROOT.
      Bilder muss man aber nicht verschieben, man muss nur in der Camera-Einstellung angeben, wo die Bilder hin sollen, entweder intern oder auf SD.
      Der Speicher der immer voll ist auch der RAM.
      Denn wird das teil langsam.
      Man sollte auch mit den Taskmanager ab und an laufende Apps schliessen.
      Man muss bei Android bedenken, das es ein RAM-Fresser ist, also ein telefon kaufen mit mehr als 1 GB RAM wenn es Android sein soll.

      All diese Problemchen hat man beim iPhone nicht.
      Ausser das ich mir beim iPhone einen Kartenslot wuenschen wuerde.
      Nur fuer Bilder und Videos wuerde ja reichen.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Naja das mit dem Taskmanager ist so ein Ammenmärchen Ding, da gibt es diverse Berichte das diese der Performance nicht wirklich gut tun, da der AppFreeze schon weiß was er tut.

      @Trixx
      Willkommen hier :), für deine Probleme mit dem S3 Mini würde ich mal Googlen, wenn man eine SD-Karte nutzt, muss man entsprechend Einstellen wer wohin speichert, das gilt auch für die Foto-App z.B. :)
    • @Kirito
      Ja Danke für den Hinweis, soweit war ich auch schon. Bei dem S3 Mini ist es definitiv nicht möglich (außer über ROOT) Apps zu verschieben. Der Rest geht zwar aber recht umständlich und leider sind es die Apps die soviel Speicher einnehmen.
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1