Pages, Dokument gegen ungewünschte Änderungen schützen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pages, Dokument gegen ungewünschte Änderungen schützen

      Hallo,

      ich habe folgende Frage. Ist es möglich in Pages ein Dokument zu schützen, sodass es nicht ohne Weiteres geändert werden kann? Ich möchte das Dokument als "read only" öffnen und wenn ich Änderungen machen möchte, soll eine Passwortabfrage kommen. Geht das mit Pages?

      Gruß
      Mr_Oss
    • Hier... der erste Eintrag von "CHIP" bei Google...

      1. Öffnen Sie ein Dokument mit Pages.
      2. Wählen Sie im Menü "Ablage" > "Kennwort festlegen…".
      3. Geben Sie das Passwort zweifach ein und legen Sie für den Notfall eine Erinnerung unter "Merkhilfe" an.
      4. Setzen Sie das Häkchen bei "Kennwort in meinem Schlüsselbund sichern", um das Passwort zu sichern.
      5. Bestätigen Sie mit "Kennwort festlegen".

      War garnicht schwer... :huh: Suchbegriff "pages dokument schützen" eigegeben und zack... Ergebnis... absolut easy!
    • Hallo,

      danke für die Mühe aber leider ist es nicht die Antwort auf meine Frage. Ich will das Dokument nicht generell mit einem Kennwort schützen, welches beim öffnen abgefragt wird. Ich habe gefragt ob es möglich ist ein Pages Dokument zu öffnen (ohne Kennwort), so das ich es lesen kann. Es soll aber unterbunden werden, dass ich dieses geöffnete Dokument ohne Kennwort verändern kann. In der Pages Dokumentation habe ich dazu nichts gefunden, somit nehme ich an, dass es nicht möglich ist. Word bietet hier einige Optionen an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Oss ()