Digitizer reperatur - Abschleifen?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Digitizer reperatur - Abschleifen?!

      Hallo liebes Forum!

      Hab hier gerade n "Problem". Und zwar ist mein ipad 4 runter geknallt. Digitizer natürlich hin... Soweit kein Problem! Kann man ja einfach wechseln.

      Das Problem ist aber, das sich jetzt am Home-Button ne ganz schöne Macke befindet. Hab das alles schon so gut es geht gerade gebogen , leicht abgeschliffen etc. Plan ist es zumindest wieder. Das Problem ist: Der neue Digitizer passt nicht nahtlos rein. Habt ihr erfahrungen damit, ob man den Digitizer (Produkt von handywerkstatt) eventuell leicht anschleifen / zurechtschleifen könnte in der ecke? Es sind ja echt nur ein paar Millimeter. N Backcover möchte ich jetzt nicht zwanghaft noch kaufen und das ganze Teil auseinander bauen, das lohnt sich preislich nicht. Und ich möchte das iPad auch nicht ad akta legen. Es kommt sowieso wieder ein Sleeve drüber, wo man die Ecken nicht sieht.

      Ich hoffe, jemand hat mit sowas schon erfahrung :)

      Ich hoffe das es mit dem Bild klappt

      [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8280a2-1421751980.jpg]
      bilder-upload.eu/show.php?file=8280a2-1421751980.jpg
    • PaddyDingens schrieb:

      ... eventuell leicht anschleifen / zurechtschleifen könnte...

      Da ist eindeutig mehr als nur "leicht" etwas abzuschleifen. Zunächst sollte das Backcover weitestgehend in seine Originalform gebogen werden und erst dann versucht werden den Digitizer anzupassen. Anpassungen in der Tragweite wären mir zu heikel, aber ich habe schon leichte Korrekturen mir einem Dremel, Schutzbrille und Hanschuhen hinbekommen.

      Ich würder eher versuchen das Backcover zu richten und dort die Anpassungen im Radius vornehmen.

      Solltest Du dich dennoch für das Abschleifen am Digitizer enscheiden, müssen die Kanten danach auf jeden Fall gebrochen werden. Sleeve hin oder her und Glas mit einem Dremel zu schleifen ist auch nicht ganz so einfach, weil hierzu eigentlich mit Wasser zur Kühlung gearbeitet wird.

      Good luck
    • Danke für eure antworten. Das Cover ist soweit gerichtet, es ist plan. Jedoch ist das Alu quasi "kleiner" geworden durch den sturz auf die Ecke. Größer kriege ich es nicht :)

      Ich hab es jetzt oben abgeschliffen, so dass das Displayglas plan aufliegt. Und den kleinen Hohlraum habe ich mit etwas Silikon abgedichtet / ausgebessert. Wenn kein Cover drauf ist sieht man es natürlich - aber das ist halb so wild. Das Teil ist wieder voll funktionstüchtig und sieht glaub ich auch besser aus, als wenn ich das Glas passend zum Rahmen geschliffen hätte.

      Fazit: Mit dem Schönheitsmakel kann man leben - Hauptsache es funktioniert.

      Danke für die Tips :)