Bootfähigen USB-Stick für iMAC 20" Yosemite 10.10 erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bootfähigen USB-Stick für iMAC 20" Yosemite 10.10 erstellen

      Hallo Zusammen,
      ich möchte meinen iMAC 20" 2007 eine größere Festplatte verpassen. Zur Zeit habe ich die 320 GB fasst fasst voll. 5GB habe ich noch frei. Nun habe ich vor kurzem auf das Betriebssystem Yosemite gewechselt und in der Anleitung von "giga.de" wird immer davon gesprochen das man OS X 10.9 Mavericks bei Apple runter laden soll. Nur gibt es Maverick nicht mehr im Apple Store zum herunter laden.
      Wer kann mir Tips geben wie ich diesen Bootfähigen Stick hin bekomme?? Habe mir nun eine 2T SSHD Festplatte von Seagate zugelegt.

      Gruß utze
      ?( :?:
    • Hast Du für die neuen Platten ein externes Gehäuse? Mit SuperDuper oder CarbonCopy Cloner eine Kopie der jetzigen Platte erstellen. Die neue Platte mit der Kopie einbauen, Mac starten - fertig.
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Hallo Zusammen,
      ich habe nun meine Festplatte gewechselt und das war ziemlich Problemlos. Hätte ich nicht gedacht.
      Wie vorgeschlagen habe ich mir mit Diskmaker X einen Bootfähigen USB-Stick erstellt und zwar mit Yosemite, weil ich dieses Betriebssystem schon auf der alten Platte hatte.
      Danach habe ich nach der Anleitung von "ifixit.com"die interne Festplatte "Seagate Desktop SSHD 2TB" eingebaut und mit dem USB-Stick mittels Time Maschine das Backup wieder eingespielt. Das Backup hat ca. 3-4 Stunden gedauert, aber, es läuft alles prima.
      Danke für eure Tips
      Gruss Utze :thumbsup: