Klonen vs. Re-Install bei/vor SSD Upgrade ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klonen vs. Re-Install bei/vor SSD Upgrade ?

      Aloha liebe Leute!

      ich habe mir nun eine größere SSD gegönnt, oder will sie meinem MacBook Pro gönnen.

      Nun habe ich ja bereits einige Problemen mit meinem System. Nichts gravierendes, aber die Kleinigkeiten sind ja meist die nervenaufreibenden Zeitfresser.
      Das MacBook stürzt ab, wenn ich einen originalen X Box 360 Controller via USB ABZIEHE oder der Lüfter beginnt plötzlich beim Brownes mit Safari zu lärmen.
      Die Reparatur der Zugriffsrechte scheint auch nichts mehr zu bringen, da ich sie nach jedem Neustart erneut durchführen kann/muss und immer wieder tauchen neue Probleme auf…..

      Nun aber zum Sachverhalt. Plan: alte SSD (250GB) gegen größeres Modell (480GB) austauschen.

      Die Frage nun: 1. System neu aufsetzen und Re-Install? (Nutze z.Z. OS X Mountain Lion --> könnte das Probleme mit der Berechtigung der Neuinstallation geben?!)

      ODER

      2. Platte Klonen und austauschen?

      Höherer Zeitaufwand beim Neuaufsetzen ist mir bewusst. Wenn dieser aber was bringt: gern!
      System wurde auf dem Macbook schon 3 Jahre nichtmehr erneuert. Läuft dafür aber erstaunlich gut, verglichen mit dem daily System-Verschleiß beim Windows.
      Festplatten sind bereits da, also kann es eigentlich losgehen…. ;)

      Würde mich über Konstruktive Tips und Meinungen freuen!

      Liebe Grüße von der Ostsee! 8)
      Mac: MacBook Pro 17" 2,4GHz Intel Core i7 16GB DDR3 256GB SSD inkl. SuperDrive Replacement Kit, MacBook Air 13" 1,8GHz Intel Core i5 4GB DDR3 256GB SSD
      iDevice: iPhone 5 32GB, iPhone 4s 64GB, iPod Nano Touch 6g 16GB, iPod Shuffle 3g 4GB, iPod Shuffle 2g 1GB,
      OS: Mac OS Lion (10.7.5)
      ^^